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Mit Coaching-Kompetenz Zukunft gestalten

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Wie sie Erfolgreich Mitarbeiter zu Höchstleistung führen

In herausfordernden und schwierigen VUKA-Zeiten – das heißt angesichts volatiler, unsicherer, komplexer und ambivalenter Entwicklungen – und in Zeiten der Digitalisierung sollen sich die Firmen zu agilen und anpassungsfähigen Unternehmen entwickeln. Dazu braucht es Führungskräfte, die in der Lage sind, zu ihren Mitarbeitern ein persönliches Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Eine „hautnahe“ Begleitung – bis hin zum Coaching-on-the-job und die Begleitung am Arbeitsplatz – hilft, die Mitarbeiter zu Spitzenleistungen zu bewegen und damit Top-Unternehmensergebnisse zu erzielen.

Coaching ist Potenzialentfaltung

Coaching bietet der Führungspersönlichkeit die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter weiterzuentwickeln, zu fördern und bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und der Lösung von Problemen zu unterstützen.

Darum besteht das wichtigste Ziel eines Coachingprozesses darin, dem Mitarbeiter bewusst zu machen, über welche Ressourcen, Potenziale und Stärken er verfügt. Es geht darum, ihm seine Fähigkeiten bewusst zu machen und diese Fähigkeiten zur bewussten Kompetenz weiterzuentwickeln. Und zwar mit Strategien, Methoden, Techniken, die darauf abheben, dass der Mitarbeiter seine gesamten Potenziale entfalten und entwickeln kann.

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