Diese Lightpaper liegen für Sie bereit
Hier finden Sie noch weitere Interessante Fachartikel zum Thema Führung und Vertrieb mit kostenlosen Checklisten und Arbeitsblättern zum anfordern.
Versuchen Sie, zu den Ersten zu zählen, die wieder unterwegs sind, zeigen Sie was Ihr Produkt oder Ihre Leistung alles für den Kunden jetzt bewirken – und das viel besser…
Neustart nach der Corona-Krise! Besondere Zeiten erfordern besondere Fähigkeiten: Sehen Sie hier, was Verkäufer im Umgang mit krisengeschüttelten Kunden jetzt beherrschen sollten. ➔ Inklusive Lightpaper: "Sieben Tipps, mit denen Sie…
Zeitmanagement ist manchmal nicht leicht. Wir helfen Ihnen, Ihre Zeit optimal zu nutzen damit Sie kein Frust mehr erleiden müssen. ➔ Inklusive Lightpaper: "Das sind die häufigsten Zeitfresser im Verkauf"
Sind auch Sie mit eigenen Ständen bei Messen vertreten? Mit diesen Tipps gewinnen Sie bessere Kontakte. ➔ Inklusive Lightpaper: "Leitfaden für Small Talk."
Schmerzhafte Preisnachlässe, die den Ertrag auffressen, sind eine der großen Sorgen im Verkauf.➔ Inklusive Lightpaper: "Preisnachlässe zum Jahreswechsel abwehren."
Wer es mit professionellen Einkäufern und geschulten Verhandlern zu tun hat, wird eine solche Situation bestimmt schon mehr als einmal erlebt haben. ➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Fünf häufige Verhandlungstricks und…
Haben auch Sie sich schon einmal darüber geärgert, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter viel Zeit... ➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Angebote, die nichts bringen"
Schlechte Vorbereitung, endlose Monologe, Zerreden von Themen, Vertagen von Entscheidungen und Beschlüssen … schlechte Meetings sind eine der besten Möglichkeiten, um Arbeitszeit zu vergeuden. ➔Inklusive Lightpaper: "Checkliste Meetings".
Zusatzverkäufe und Cross-Selling: So freuen sich Ihre Kunden darüber Können Sie den Kunden mehr verkaufen, und die Kunden sind Ihnen auch noch dankbar dafür? ➔Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Zusatzverkäufe und Cross-Selling"
Haben auch Sie das Gefühl, dass Ihr Team in der Neukundenakquise erfolgreicher sein könnte? Mit diesem Gefühl stehen Sie nicht allein da. ➔Inklusive Lightpaper: "Arbeitsblatt für erfolgreiche Akquisition".
„Hard selling“ ist out. Die Zeiten, in denen Verkäufer ihre Kunden zum Vertragsabschluss bringen – koste es, was es wolle –, sind vorbei. ➔Inklusive Lightpaper"Sieben Vertragsabschluss Strategien".
Das Problem an einem guten Kunden: Wenn er einmal bei der Konkurrenz gelandet ist, haben Sie kaum eine Chance, ihn wieder zurückzugewinnen. ➔Inklusive Lightpaper "Frühwarnsystem gegen Kundenabwanderung".
Meine Empfehlung: Testen Sie, welche Eigenschaften Sie besitzen und wo Sie noch Potenziale entwickeln können, die Ihnen helfen, Ihre Position auszubauen und zu sichern. ➔Inklusive Lightpaper: "Fragebogen Führungskräfte Potenzial Analyse"
Leicht genervte, eilige, möglicherweise sogar richtig schlecht gelaunte Kunden – dieser Situation stehen Sie beinahe täglich gegenüber. ➔Inklusive Lightpaper: Checkliste: "Sicherheits-Tipps für Verhandlungen"
Nutzen Sie einen einfachen 3-Schritte-Plan zur Personalentwicklung. Ihr Vorteil: Ihre Mitarbeiter verbessern sich in genau den Gebieten, die Ihrem Unternehmen am meisten Erfolg bringen. ➔Inklusive Lightpaper "Trainings-Potenzial-Check".
Optimale Vorbereitung ist der Schlüssel zum Erfolg im Verkaufsgespräch. Doch es gibt einen weiteren Erfolgsfaktor beim Verkaufsgespräch, der häufig viel zu stiefmütterlich behandelt wird. ➔Inklusive Lightpaper "Gesprächsnachbereitung".
Suchen Sie nach einem mühelosen Weg, mit Ihren Mitarbeitern erfolgsorientiertes Verhalten zu trainieren? Dann sind Sie heute fündig geworden. ➔Inklusive Lightpaper "PEP-Karten".
Im täglichen Sprachgebrauch sind sie allgegenwärtig – die Unwörter und falschen Formulierungen, die für gute Verkaufsgespräche nicht geeignet sind. ➔ Inklusive: Lightpaper "Unwörter im Verkauf".
Das kommt in den besten Unternehmen vor: Plötzlich gibt es Lieferschwierigkeiten, weil es Verzögerungen bei der Produktion gibt oder ein Lieferant Probleme macht. ➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Kundenerwartungen erfüllen".
Haben auch Sie solche Mitarbeiter im Team, die Kundenbesuchen ausweichen? Oftmals steckt Schüchternheit oder Angst vor Kunden dahinter. ➔Inklusive Lightpaper "Fragen zur Motivation".
Ihr Akquisitionsplan wird von einer entscheidenden Frage bestimmt, um die sich alles dreht: Welches Ziel wollen Sie erreichen? Ihre Antwort auf diese Frage ist Dreh- und Angelpunkt. Diese 9 Schritte…
Arbeiten Innen- und Außendienst in Ihrem Unternehmen gegeneinander oder miteinander? Diese 6 Tipps werden Ihnen helfen. ➔Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Sechs Regeln für Mitarbeiterentwicklung im Alltag"
Die Zufriedenheit ihrer Kunden messen die meisten Unternehmen – wenn überhaupt – durch teure und aufwändige Befragungen von spezialisierten Instituten. ➔Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Frühwarnsystem: Kundenzufriedenheit"
Wie sieht ein solches Trainingskonzept aus? In der Praxis hat sich ein 6-stufiges Vorgehen bewährt, das die Unternehmensziele an den Anfang stellt, um die Überprüfbarkeit des Erfolgs in allen weiteren…
Nicht wenige Verkäufer überlassen den Kontakt zum vorhandenen Kunden mehr oder weniger dem Zufall – wenn der Kunde etwas braucht, meldet er...➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Jahresgespräch Planung"
Einen Kunden gewinnen Sie letzten Endes im persönlichen Kontakt – durch gutes Beziehungsmanagement und durch gute Leistung. ➔ Inklusive Lightpaper: "Checkliste: Fünf Tipps für die Gestaltung Ihrer Angebote"
Haben auch Sie Interesse daran, Ihre Mitarbeiter gut zu führen und zu motivieren? Ich habe fünf kostenlose Seiten für Sie zu genau diesem Thema! ➔Inklusive Lightpaper "Leitfaden Mitarbeiter Motivation".
So bringen Sie Leichtigkeit zurück ins Team Der Sommer steht vor der Tür - und damit die schönste Zeit des Jahres! ➔Inklusive Lightpaper "Sieben Ideen, mit denen Sie mehr Spaß…