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Employer Branding Kommunikation

Entwicklungsprogramm für Mitarbeitende in Führung,
Human Resources und Personalentwicklung

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Gewinnen Sie die Menschen für Ihre Unternehmensziele

In einer ungezwungenen Trainingsatmosphäre werden die in der Praxis bewährten Führungs- und Kommunikationstechniken gezeigt, geübt und angeeignet. Kreativität, Eigeninitiative und Selbstvertrauen werden aufgebaut und aktives Führen wird trainiert.

Durch Ihre Ausbildung entwickeln Sie Ihren persönlichen Führungsstil. Und das heißt ab sofort: Sie gewinnen Ihre Mitarbeitende für die Ziele des Unternehmens. Sie holen Ihre Mitarbeitende aus dem alten Trott und bringen frischen Wind, der neue Ziele und noch mehr Spaß an der Leistung ermöglicht.

Vielleicht haben auch Sie als Mitarbeitender aus Personal, HR oder Recruiting häufiger das Gefühl auf dem Weg zur Arbeitgebermarke und Bewerbergewinnung geht noch mehr! Dann sollten Sie möglichst bald einen ersten kostenlosen Telefontermin mit uns vereinabren. Nutzen Sie hierfür unsere  kostenlose 30-minütige telefonische Erstberatung um Ihr Employer Branding zu optimieren. Es gibt Potenziale, die nur darauf warten, erkannt und genutzt zu werden.
Los geht`s

Was ist der Unterschied zwischen Personalmarketing und Employer Branding?

Was ist der Unterschied zwischen Personalmarketing und Employer Branding, gibt es dort einen? Während sich Employer Branding oftmals mit dem Aufbau einer hervorragenden Arbeitgebermarke beschäftigt, geht es im Personalmarketing in erster Linie um das Recruitment und die Personalgewinnung an sich. So zahlt Employer Branding sehr häufig auf eine gute Beziehung auch zu bestehenden Mitarbeitenden ein.

Warum braucht man Employer Branding?

In der aktuellen Situation am Arbeitsmarkt und in Zeiten des Fachkräftemangels ist ein starkes Employer Branding die Brücke zwischen den im Unternehmen beschäftigen Menschen. Es schafft gemeinsame Identifikationspunkte zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen. Wer hat nicht schon mal Visionsarbeit im Unternehmen gemacht? Wenn Mitarbeitende sich mit den Werten, der Mission und der Kultur ihres Arbeitgebers identifizieren können, steigt ihr Engagement von selbst.

Wie baut man eine Arbeitgebermarke auf?

Der Arbeitsmarkt ist zum Bewerbermarkt geworden – die Erkenntnis ist nicht neu und doch ist gerade im Bereich der qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Unternehmen als Arbeitgebermarke oft noch ein Notstandsgebiet. Hier gilt es strategisch eine Arbeitgebermarke zu formen mit der sich die Mitarbeitenden und Bewerber gerne identifizieren.

Welche Ausbildung hat ein HR Manager?

Hier gibt es, wie so oft im Leben, verschiedene Wege: Eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann, HR-Manager über ein Studium / Duales Studium, auch Weiterbildungen im Bereich Employer Branding sind aktuell gefragt wie nie, um im „war of talents“- als Sieger vom Platz zu gehen.

employer-branding_FAQ

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