Fachartikel > Vertriebsberater­ausbildung bei INtem®
Lesezeit: 2 Minuten

SalesPool100® begrüßt acht neue Vertriebsberater

Mit dem neuen und innovativen Dienstleistungsangebot „SalesPool100® – Die Vertriebsberater“ hat INtem® einmal mehr ins Schwarze getroffen.

INtem®-Geschäftsführer Carsten Kutzner hat im März 2020 gleich acht neue zertifizierte Vertriebsberater in den Beraterreihen des SalesPool100® begrüßt. „Das ist eine leistungsstarke Truppe“, freut er sich, „sie passt genau in unser Team, die Vertriebsberater werden ab sofort viele Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen.“ Dafür sprechen das Engagement, der Spaß und die Freude, mit der die TOP-Acht die Ausbildung absolviert haben. Neben der Verleihung der Urkunde „SalesPool100®-Vertriebsberater“ konnten sie auch gleich die Zertifizierung zum „Berater Offensive Mittelstand“ abschließen

Fachliche und menschliche Horizonterweiterung

Für das exzellente Ausbildungsergebnis ist vor allem das konstruktive Klima verantwortlich, in der die neuntägige Ausbildung in Mannheim stets abläuft. Das bringt Hartmut Engel, einer der neuen SalesPool100®-Berater, auf den Punkt: „Die überaus familiäre Atmosphäre zwischen den Mitgliedern des SalesPool100®-Stabs und auch zwischen den Beratern untereinander, egal, ob alter Hase oder Anfänger, ist erfolgsentscheidend. Die Hilfestellung, die sich alle Beteiligten untereinander geben, und das Fehlen jeglichen Wettbewerbsgedankens sind beste Voraussetzungen, dass sich das Netzwerk weiterhin so rasant entwickelt. Alle verstehen sich als Partner, die gemeinsam Menschen und Unternehmen weiterentwickeln wollen.“

Topvorbereitung auf Herausforderungen eines Vertriebsberaters

Die acht Absolventen haben in der anspruchsvollen Ausbildung erfahren, wie wichtig die Verknüpfung menschlicher Empathie, statistischer Daten und dem verkäuferischem Top-Beratungs-Know-how auch in der Vertriebsberatung ist. Die Erfahrung werden sie jetzt an ihre Beratungskunden weitergeben. Dabei wird jeder der Berater seinen individuellen Weg einschlagen. „Auch darauf sind sie in der Ausbildung vorbereitet worden“, führt INtem®-Gründer Helmut Seßler aus, „die Stärke des SalesPool100® zeigt sich in den Stärken der einzelnen Berater, aber auch durch die große Kompetenz des gesamten Netzwerks. Der SalesPool100® bildet aus Einzelberatern eine hoch qualifizierte und fachlich einmalig aufgestellte Gruppe, die zusammen für Kundenerfolg sorgt“.

Prall gefüllter Werkzeugkasten

INtem® bietet mit seinem neuen Angebot „SalesPool100® – die Vertriebsberater“ die praxisbezogene und umsetzungsorientierte Vertriebsberaterausbildung mehrmals im Jahr an – der nächste Lehrgang startet am 23. April 2020. Noch ist es möglich, sich dafür anzumelden. SalesPool100® veranstaltet dazu kostenlose Infoevents.

Besuchen Sie einen der kostenlosen
SalesPool 100®  Infotage/-webinare

Nächster Termin: 02.11.2020

Carsten Kutzner

Über Carsten Kutzner

Carsten Kutzner ist Geschäftsführer und Gesellschafter der INtem® Gruppe. Als Key-Account-Manager, Trainerausbilder und -betreuer entwickelt er mit Firmen die erfolgversprechendste Strategie für messbar mehr Umsatz und nachhaltig mehr Erfolg. Mit jahrelanger Erfahrung als Gesellschafter, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bringt er Expertise in der Vertriebssteuerung und fundiertes Vertriebs- und Branchenwissen mit.