Fachartikel > Staffellauf – vom Lead bis zum Auftrag
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Event in Hannover mit INtem®-Beteiligung

Verkaufsstrategien mit hohem Nutzwert

Im B2B-Bereich entscheidet jeder Kundenberührungspunkt darüber, ob der Interessent seine Reise durch das Unternehmen fortsetzt oder nicht. Wie Führungskräfte die Customer Journey der Kunden so gestalten, dass ihre Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb den Interessenten zum Kunden entwickeln, erläutern namhafte Experten am 12. Oktober 2017 auf dem Event „Staffellauf – vom Lead bis zum Aufrag“.

Die Veranstaltung findet in der Hermes Lounge des Messehochhauses auf dem Messegelände in Hannover statt. Mit dabei als „Staffelläufer“ und Vortragsredner: Helmut Seßler, Leiter der INtem®-Gruppe aus Mannheim, und Carsten Kutzner, Mitglied der INtem®-Geschäftsführung.

In ihren Vorträgen reichen sechs Vortragsredner ihre geballte Kompetenz exklusiv an Führungskräfte im B2B-Umfeld weiter. Carsten Kutzner, der das Event auch mit einem einleitenden Überblick eröffnet, zeigt in seinem Vortrag „Verkaufsstrategien unter der Lupe“, wie im Gespräch von Mensch zu Mensch ein Lead zum Kunden wird.
„Entscheidend ist, einen emotionalen Zugang zum Interessenten aufzubauen“, erläutert er. „Darum ist das Beziehungsmanagement ein wichtiges Instrument auf dem Weg von der Lead-Generierung zum Kunden.“

„Kopf denkt – Bauch lenkt“

Die Experten reichen den symbolischen Vortrags-Staffelstab jeweils weiter und vermitteln den Zuhörern etappenweise Hinweise und Umsetzungstipps, die einen echten Nutzen für die tägliche Arbeit haben. Carsten Kutzner übergibt den Staffelstab INtem®-Leiter Helmut Seßler, der sich unter dem Titel „Kopf denkt – Bauch lenkt“ mit dem gehirngerechten Verkaufen für Vertriebs- und Führungskräfte beschäftigt. Denn Menschen treffen Kaufentscheidungen zu einem Großteil auf der emotionalen Ebene. „Carsten Kutzner und ich zeigen den Besuchern des Events, welche eminent bedeutende Rolle Gefühle und Emotionen in Führung und Vertrieb spielen.“

Was die Zuhörer davon halten, reflektieren sie in der abschließenden Diskussionsrunde. Denn nach dem letzten Vortrag erfolgt die Übergabe des Staffelstabes an die Teilnehmer des Events.

Die INtem®-Gruppe bietet unter anderem Führungstrainings und Coachings für Führungskräfte an. „Wir freuen uns auf den spannenden und produktiven Dialog mit den Teilnehmern des Events“, so Carsten Kutzner.

Das Programm und die Referenten

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Die Etappen

09:30 Uhr Come Together
10:00 Uhr Big Picture: Ein Überblick des Vortragstages
10:15 Uhr Wasserloch-Strategie für eine erfolgreiche Neukundengewinnung
11:00 Uhr Der Anfang und das Ende vom Lead: Die rechtlichen Rahmenbedingungen
11:30 Uhr Kaffeepause
11:45 Uhr Marketing Automation: Mehr Kunden mit modernem Lead Management
12:30 Uhr Mittagspause mit Imbiss
13:45 Uhr Verkaufsstrategien unter der Lupe: Wie ein Lead zum Kunde wird
14:30 Uhr Kopf denkt – Bauch lenkt: Verkaufen für Vertriebs- und Führungskräfte
15:00 Uhr Kaffeepause
15:15 Uhr Frische Leads für Marketing und Vertrieb durch externe Dienstleister
16:00 Uhr Sie sind dran: Übergabe des Staffelstabes an die Teilnehmer & Diskussionsrunde

Die Zielgruppe

Das Event richtet sich exklusiv an Führungskräfte im B2B-Umfeld.

Die Anfahrt

Hermes-Lounge
Messegelände (Nordallee)
30625 Hannover

Zum Routenplaner

Die Kosten

Bei Anmeldung bis zum 15. August 2017   99 €
Bei Anmeldung bis zum 15. September 2017 129 €
Bei Anmeldung ab dem 16. September 2017 149 €

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Carsten Kutzner

Über Carsten Kutzner

Carsten Kutzner ist Geschäftsführer und Gesellschafter der INtem® Gruppe. Als Key-Account-Manager, Trainerausbilder und -betreuer entwickelt er mit Firmen die erfolgversprechendste Strategie für messbar mehr Umsatz und nachhaltig mehr Erfolg. Mit jahrelanger Erfahrung als Gesellschafter, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bringt er Expertise in der Vertriebssteuerung und fundiertes Vertriebs- und Branchenwissen mit.