was successfully added to your cart.

Generieren Sie über Social Selling mehr Leads

Leads sind die neuen Gold Nuggets im Vertrieb. Aber in vielen Unternehmen hapert es noch mit einem professionellen Leadmanagement. „Darum haben wir ein eintägiges Intensivseminar kreiert“, sagt Carsten Kutzner, Geschäftsführer bei der INtem®-Gruppe aus Mannheim. Das Seminar „Social Selling, XING® ProBusiness und Verkaufsskills“ bietet eine Schnell- und Soforthilfe für Nutzer des SocialMedia-Dienstes XING® an. „Im Fokus stehen Strategien, Techniken und Methoden, wie der Teilnehmer mehr Leads gewinnt und sich daraus konkrete Kundenkontakte und Abschlüsse ableiten lassen“, so Carsten Kutzner.

Leads als wertvolles Vertriebsgold in bare Münze umwandeln

Zielsetzung bei INtem® ist, das Intensivseminar sehr praxis- und umsetzungsorientiert aufzubauen. Die Veranstaltung hat das Institut aus Mannheim gemeinsam mit XING® ausgearbeitet. Die Teilnehmer – vor allem Topverkäufer, Entscheider und Marketingverantwortliche – generieren bereits im Seminar selbst erste Leads mit der brandneuen XING®-Funktion ProBusiness und trainieren dann, durch aktive Kundenansprachen (Kauf-)Interesse zu wecken.
„Das Leadmanagement als aktive Akquisemöglichkeit wird von den Unternehmen noch zu wenig genutzt, und wenn, dann nicht professionell genug“, so Carsten Kutzners Erfahrung. „Wer aber mehr Umsatz machen möchte, sollte Social Selling als die Chance für zukünftiges Umsatzwachstum in digitalen Zeiten begreifen und nutzen.“

Bildnachweis: © contrastwerkstatt – Fotolia.com

Kombination von Vertriebs- und Leadkompetenz

Wichtig sei, den Nutzen und die Vorteile der jeweiligen Produkte und Dienstleistungen zu verdichten und Interessenten argumentativ so nahe zu bringen, dass diese zu Kunden entwickelt werden können. „Vertrieb geht ja bekanntlich heute anders“, führt INtem®-Leiter Helmut Seßler aus, „mit dem Seminar kombinieren wir unsere langjährige Kompetenz in der Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Verkäufern aus dem Vertrieb mit dem technischen Background eines professionellen XING®-Trainers.“ Erste Termine finden im März und April 2019 in verschiedenen Städten der Republik statt.

Die Teilnehmer müssen XING®-Premiumnutzer sein und erhalten einen Test-Zugang für das XING®-Modul ProBusiness. Ihr Nutzen: Sie tragen jede Menge nutzenwertes Know-how und umsatzorientierte Umsetzungstipps nach Hause – und erhalten überdies ein Teilnahmezertifikat.

Carsten Kutzner

Über Carsten Kutzner

Carsten Kutzner ist Geschäftsführer und Gesellschafter der INtem® Gruppe. Als Key-Account-Manager, Trainerausbilder und -betreuer entwickelt er mit Firmen die erfolgversprechendste Strategie für messbar mehr Umsatz und nachhaltig mehr Erfolg. Erfahren Sie mehr über Carsten Kutzner

Menü