Skip to main content
Fachartikel aus der Welt von Führung & Vertrieb

So entwickeln Sie sich zur Arbeitgebermarke

Unternehmen sind mehr denn je darauf angewiesen, sich zu Arbeitgebermarken zu entwickeln, wenn sie in Zeiten des Fachkräftemangels eine Chance im War for Talents haben wollen. Das Stichwort lautet Employer Branding. Wie gelingt es, sich als Arbeitgebermarke zu etablieren?

Weil insbesondere die High Potentials heiß begehrt und umkämpft sind und sich immer öfter aussuchen können, wo und wofür sie ihre Arbeitskraft einsetzen, sollten die Verantwortlichen in den Unternehmen nicht nur prüfen, was neue Mitarbeitende für sie tun können. Sie sollten die Frage auch umgekehrt stellen: „Was können wir tun, damit unser Unternehmen attraktiv für potenzielle Mitarbeitende ist?“

Finden Sie jetzt heraus, ob Sie der geborene Vertriebs- und Führungskräftetrainer sind!

Auf geht´s zum INtem® Trainer-Test