was successfully added to your cart.

Umsetzungsphasen ermöglichen frühe Akquisitionserfolge

Herbert Kieffer bringt die Quintessenz seines Erfolgs als Vertriebstrainer auf den Punkt: „INtem® gibt mit seinen mehrfach preisgekrönten Trainingskonzepten und einer klaren didaktischen Struktur die Grundmelodie vor. Wir Trainer variieren das Thema dann zu unserer individuellen und persönlichen Sinfonie.“ Herbert Kieffer hat 2015 seine Verkaufstrainerausbildung absolviert und gleich danach die Ausbildung zum INtem® Limbic® Sales Trainer durchlaufen. Seitdem hält er den Schlüssel in der Hand, um die jeweilige Emotions- und Wertewelt eines Kunden noch besser zu erfassen.

Ökonomischer Erfolg im Fokus

Herbert Kieffer gehört zu den Vertriebstrainern, die den Start in die Selbstständigkeit mithilfe eines starken Franchisepartners gewagt haben – und erfolgreich waren. Dabei ist seine Wahl auf die INtem®-Gruppe aus Mannheim gefallen – auch, weil die Ausbildung in mehreren Intervallen erfolgt. Zwischen den Intervallen liegen mehrwöchige Umsetzungsphasen. In diesen Phasen – also bereits während der Ausbildung – wenden die späteren Trainer ihr neues Wissen direkt an und akquirieren dabei oft schon die ersten Kunden. „Für uns steht auch der ökonomische Erfolg unserer Teilnehmer im Fokus. Wir statten sie dafür mit allem aus, das nötig ist, um erfolgreich auf eigenen Füßen zu stehen“, erläutert Institutsleiter Helmut Seßler.

Kostenlose telefonische Erstberatung
zur INtem®-Partnerschaft

Erfahren Sie in 30 min. das Wichtigste was Sie für Ihre Entscheidung unser Partner zu werden benötigen.

Information gewinnt

Damit Interessenten nicht die Katze im Sack kaufen müssen, sondern genau wissen, welche Investitionen notwendig sind und unter welchen Konditionen die Franchisepartnerschaft abläuft, bieten Helmut Seßler und sein Team regelmäßig sogenannte Infotage an. Konkret: Der nächste Ausbildungslehrgang beginnt am 29. Mai 2019. Am 23. Februar und am 16., 23. und 30. März besteht die Möglichkeit, sich über das Konzept, die Ausbildung und die Konditionen ausführlich zu informieren.

Der Ausbildungslehrgang startet mit einer Kick-off-Veranstaltung. Danach erlernen die Teilnehmer in acht dreitägigen praxisorientierten Modulen das Handwerkszeug des modernen Verkaufstrainers, „praxisorientiert, nachhaltig, im Seminarraum, in den Umsetzungsphasen und mit Onlinetraining“, wie Helmut Seßler betont. Abgeschlossen wird die Ausbildung mit Testing-Tagen zum INtem®-Verkaufstrainer (mit INtem®-Diplom) und zum Verkaufstrainer BDVT.

Carsten Kutzner

Über Carsten Kutzner

Carsten Kutzner ist Geschäftsführer und Gesellschafter der INtem® Gruppe. Als Key-Account-Manager, Trainerausbilder und -betreuer entwickelt er mit Firmen die erfolgversprechendste Strategie für messbar mehr Umsatz und nachhaltig mehr Erfolg. Mit jahrelanger Erfahrung als Gesellschafter, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bringt er Expertise in der Vertriebssteuerung und fundiertes Vertriebs- und Branchenwissen mit.