Skip to main content
Fachartikel aus der Welt von Führung & Vertrieb

Polestar ist ein börsennotiertes Joint-Venture der Automobilhersteller Volvo Car Corporation und Geely. Unter dem Namen Polestar Engineered arbeitet es als markeninterner Tuner und wird darüber hinaus seit 2017 auch als Eigenmarke für Elektroautos geführt. „Bei der Entwicklung unserer Autos achten wir akribisch auf jedes Detail. Unser Commitment zum Design und zur Innovation bringt uns auf unserem Weg in eine intelligentere und nachhaltigere Zukunft mit großen Schritten voran“ sagt Sabrina Lütkebohle Product and New Model Launch Manager Europe & Commercial Training Manager DACH.

Das bedeutet für Polestar aber auch, dass die Organisation ebenso innovativ und nachhaltig arbeitet und neue Trends erkennt und aufgreift. Das Vertriebskonzept weicht von anderen Automobilherstellern ab. So bietet Polestar exklusive Spaces in 8 Großstädten von Deutschland, wo Interessierte ihren neuen Polestar anschauen, Probe fahren und sich von der hervorragenden Qualität überzeugen können. Eben diese Qualität heißte es auch in den Servicebereich von Polestar zu übertragen. Aus Service wird Polestar-Premiumservice.

Hier hat Polestart mit der INtem®-Gruppe aus Mannheim einen Anbieter gefunden, der Innovation, Nachhaltigkeit und den Premiumgedanken nicht nur selber seit mehr als 30 Jahren lebt, sondern dieses wertvolle Wissen im Rahmen von individuellen Trainingsmaßnahme an Polestar Vertriebs- und Führungsmitarbeiter:innen weitergibt. „In einem ersten Intervalltraining konnten wir mehr als 60 Specialists (Vertriebsmitarbeiter:innen) in den Polestar Spaces trainieren und auf die kommenden Premiumaufgaben im Vertrieb vorbereiten und weiterentwickeln“, freut ich Michael Kleinfeld, Partner der INtem®-Gruppe.

Mit einem praxisnahen Schulungsansatz wurde direkt im Präsentationsraum bei Polestar trainiert und Kundensituationen eingeübt. Dabei waren die 3 Grundsäulen der INtem®-Entwicklungsprogramme „Wissen-Können-Einstellung“ die primären Treiber des Konzeptes.

„Wir sehen schon heute, kurz nach den Trainings, Erfolge in der Umsetzung und freuen uns auf die Auswertung der Maßnahme“, bemerkt Carsten Kutzner, Geschäftsführer bei INtem®. In der Zukunft sollen weitere Maßnahmen folgen, immer im Sinne der Polestar Premiumservice-Philosophie.

Finden Sie jetzt heraus, ob Sie der geborene Vertriebs- und Führungskräftetrainer sind!

Auf geht´s zum INtem® Trainer-Test