Skip to main content
Fachartikel aus der Welt von Führung & Vertrieb

Neue Führungskräftetrainer bei INtem® akkreditiert

Die Mannheimer INtem®-Gruppe setzt ihren erfolgreichen Expansionskurs mit neuen Führungskräftetrainern fort.  „Als Führungskraft trägt man große Verantwortung und man sollte sich auf sein Team verlassen können. Gerade in Zeiten wie diesen“, weiß Carsten Kutzner Geschäftsführer bei INtem®. „Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen von Führungskräften, die sich und Ihr Team auf die neuen Gegebenheiten im Markt ausrichten und einstellen müssen“, so Kutzner weiter.

INtem® bietet hier mit seinem europaweiten Expertennetzwerk seit über 30 Jahren die perfekten Entwicklungsprogramme an. Viele hunderte Teilnehmer haben bereits das MERC-Programm (Menschenführung, Ergebnisführung, Rückmeldung, Controlling) erfolgreich durchlaufen.

Um auch in Zukunft hier weiterhin den wachsenden Marktanfragen gewachsen zu sein, hat INtem® in den vergangenen Monaten weitere seiner über 80 Partner zu INtem®-Führungskräftetrainer ausgebildet. Das Erlernte durften sie im letzten Ausbildungsblock im Oktober 2023 unter Beweis stellen und die begehrte Urkunde in Empfang nehmen. Wir gratulieren!

„In den Führungstrainings von INtem® erlernen die Teilnehmer Strategien und Instrumente zur Führung ihrer Mitarbeiter im Kreislauf des Jahres. Dazu zählen Zielvereinbarungen, Reportings, Kontrollen, Meetings, Mitarbeitergespräche, Problemgespräche, Ergebnisbesprechungen und Mitarbeiterbeurteilungen.“ sagt der INtem®-Gründer und Trainerausbilder Helmut Seßler.

„Man analysiert die eigene Rollenvorstellung als Führungskraft und definiert den eigenen Führungsstil sowie die Führungswerte. Dabei geht es um die moderne Mitarbeiterführung, wonach die Führungskraft eher die Rolle eines Coaches anstatt eines Chefs einnimmt.“

Weitere Infos zum MERC-Programm von INtem®: https://www.intem.de/fuehrungstraining/ oder unter Telefon +49 621-43876-0.