Fachartikel > Die erste Internationale Speaker-Slam

Speaker-Slam 2019: INtem®-Partnerin Melanie Lukowski mit dabei beim Weltrekord

Das gab es noch nie: Beim 1. Internationalen Speaker-Slam in Stuttgart standen im Juni 2019 über 170 Speaker auf der Bühne, die in einem Battle gegeneinander antraten. Mit dabei: Melanie Lukowski. Die INtem®-Partnerin hat sich einen Namen als Achtsamkeitstrainerin gemacht – kein Wunder also, dass das Achtsamkeits-Thema auch Inhalt ihres Battle-Beitrages war. „Ich möchte Führungskräfte sensibilisieren, mit ihren Mitarbeitern und sich selbst sensibel, wertschätzend und achtsam umzugehen“, berichtet die Trainerin aus Groß Grönau bei Lübeck, die seit 2017 zertifizierte Partnerin der INtem®-Gruppe ist.

Speaker-Slam: Farbe auf die Ohren

Bei dem Slam hatte jeder Teilnehmer nur kurz Zeit, um das Publikum und das namhafte Experten-Team von der eigenen Überzeugungskraft zu begeistern. Das Besondere bei der Veranstaltung, die von dem Top-Speaker Hermann Scherer initiiert wurde: Bei der ersten Battle-Runde standen immer vier Redner gleichzeitig auf der Bühne. Über die Qualität der vorgetragenen Texte konnten die Zuhörer entscheiden, indem sie „Farbe auf die Ohren bzw. Kopfhörer“ gaben: Die Farbe am Rand der Kopfhörer zeigte an, welchem der vier Redner auf der Bühne die Jury und jeder Einzelne im Publikum gerade zuhörte. Und für wen ein er abstimmte.

Schwerstarbeit auf der Bühne, die begeistert

„Ein tolles Gemeinschaftserlebnis“, berichtet Achtsamkeitstrainerin Melanie Lukowski, „die Redner kamen aus 14 Nationen. Das Fernsehen und ein Livestream haben international über diese Veranstaltung berichtet, wir mussten Publikum und Jury in der freien Rede überzeugen, und das in nur fünf Minuten.“ Die INtem®-Partnerin, die ihre Kunden dabei unterstützt, das Leistungs-Hamsterrad zu verlassen, dem Burnout vorzubeugen und die Widerstandskräfte zu stärken, fasst zusammen: „Das was das Spannendste und Forderndste, das ich je auf einer Bühne schaffen musste. Um den Fokus zu behalten, hilft erfahrenes Stressmanagement. Aber um auch Überzeugung zu wecken, braucht man Empathie, die gesunde Portion Menschlichkeit und ein Lächeln, damit der Funken überspringt. Voller Farbe eben.“

Mentale Stärke brauchte auch die Experten-Jury aus der Medien- und Fernsehwelt. In sechs Stunden schafften sie den Wettbewerb diesmal in Rekordzeit – und schlugen damit frühere Events in New York, München oder auch Wien. Eben ein Weltrekord.

Ihr INtem®-Partner für mehr Vertriebserfolg

Sie wünschen sich Melanie Lukowski als Referentin auf ihrer nächsten Veranstaltung? dann nehmen sie jetzt Kontakt auf.

kontaktbild_mit_Box
Jens Seßler

Über Jens Seßler

Der gelernte Groß- und Einzelhandelskaufmann arbeitet seit über 15 Jahren für die INtem®-Gruppe, ist seit 2010 Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Marketing und IT.  Der praxisorientierte IT-Fachmann hält die Webseite der INtem®-Gruppe stets mit aktuellen Informationen zu den umfangreichen Leistungen des Bildungsanbieters auf dem neuesten Stand.  Als Marketingexperte sorgt er dafür, dass die INtem®-Gruppe stets in aller Munde ist, einen erfolgsorientierten Außenauftritt an den Tag legt.  Zudem ist zuständig für das Thema Datenschutz und auch selbst „heiß auf ständige Weiterbildung“.  So hat er sich zum NLP-Master und Innovations-Coach fortgebildet.