was successfully added to your cart.

Innovative Methoden, Tipps und Tools für die Führungsarbeit

Am 6. September 2018 findet in Mannheim im Dorint Kongresshotel der „Führungskongress Rhein-Neckar“ statt.

Nach den großen Erfolgen in den letzten Jahren findet auch 2018 der „Führungskongress Rhein-Neckar“ statt, und zwar am 6. September im Dorint Kongresshotel in Mannheim. Carsten Kutzner, Führungskräfte- und Verkaufstrainerausbilder sowie Mitglied der Geschäftsführung der INtem®-Gruppe, ist mit einem Vortrag zur „Achtsamkeit“ auf einem der Workshops präsent: „Wir brauchen in unserer hektischen Zeit Pausen und Ruheoasen, um Kraft zu tanken und Stress zu reduzieren. Für die Mitarbeiter und die Führungskräfte. Darum geht es mir.“

Impulse für gelungene und achtsame Führung
Trendforscher Matthias Horx hat die Achtsamkeit als Megatrend bezeichnet. Doch was ist das überhaupt: „Achtsamkeit“? Und wie gelingt es Führungskräften, im hektisch-stressigen Alltag achtsames Verhalten in die Mitarbeiterführung zu integrieren? „Achtsam führen“ – so der Titel des Kutzner-Vortrages. Das Kreativ-Spannende dabei: Die Workshops und Informations- und Diskussionsstände des Kongresses dienen dazu, ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren, durchaus auch kontrovers, Ideen auszutauschen und sich zu vernetzen.

Kongress-Jubiläum
Der Kongress wird von der DART Consulting GmbH, Ludwigshafen, veranstaltet. Er hat sich in der Region etabliert und feiert 2018 sein 5-jähriges Kongress-Jubiläum. Führungskräfte und Unternehmer aus der Metropolregion Rhein-Neckar und darüber hinaus nutzen die Möglichkeit, mit den Referenten und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und umsetzungsorientierte Tools und Methoden kennenzulernen.

Bedeutsame Fragen mit achtsamen Antworten
„Für mich sind die Antworten auf Achtsamkeits-Fragen wie ‚Welche Werte sind wirklich von Bedeutung?‘, ‚Welche Ziele möchte ich erreichen‘ und ‚Was eigentlich ist der Zweck dessen, was ich mache?‘ entscheidend für gelungene Führung,“ so Carsten Kutzner, „ich freue mich, auf dem Führungskongress Menschen zu treffen, die dem Thema offen gegenüberstehen und sich aus ihrer Komfortzone heraus bewegen wollen, um neue tolle Dinge für ihr Leben und ihre berufliche Praxis zu erfahren.“

banner_verhandlungserfolge

Verhandlung­serfolge mit der Kraft der Emotionen.

Buchvorstellung und kostenloses Live-Webinar. Ein „muss“ für alle, die bei Verhand­lungen schon einmal den Kürzeren gezogen haben oder wissen wollen, worauf ihr Erfolgsgeheimnis basiert.

Carsten Kutzner

Über Carsten Kutzner

Carsten Kutzner ist Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafter der INtem® Gruppe. Als Key-Account-Manager, Trainerausbilder und -betreuer entwickelt er mit Firmen die erfolgversprechendste Strategie für messbar mehr Umsatz und nachhaltig mehr Erfolg. Erfahren Sie mehr über Carsten Kutzner

Menü