Skip to main content
Fachartikel aus der Welt von Führung & Vertrieb

Fokus auf den Vertrieb

Die Versuchung ist groß, jetzt bei der Weiterbildung zu sparen. Mit fatalen Folgen: Die kreativen Kräfte werden ausgetrocknet, die Entscheider berauben sich jeder Chance, die Krise offensiv und aktiv mit kompetenten und motivierten Mitarbeitern zu bewältigen. Betrifft der Sparzwang dann auch die erfolgsentscheidende Abteilung, nämlich den Vertrieb, droht dem Unternehmen der Niedergang. Denn wo, wenn nicht hier im Vertrieb, lässt sich der so dringend erforderliche Umsatz generieren? Im Vertrieb in die Krise hineinsparen – das ist der falsche Weg. Andere Entscheider entdecken in der Krise ihre mutige Seite und sind bereit, zu investieren.
Allerdings: …

 

Dieser Artikel ist in der Zeitschrift SalesExcellence erschienen – das Magazin für Handelsvermittlung und Vertriebsmanagement der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.

Finden Sie jetzt heraus, ob Sie der geborene Vertriebs- und Führungskräftetrainer sind!

Auf geht´s zum INtem® Trainer-Test