Skip to main content
Fachartikel aus der Welt von Führung & Vertrieb

2024 startet mit einem Highlight, neue Verkaufstrainer bei INtem® ausgezeichnet!

So kann das Jahr starten! Am 19.01.2024 konnten wir unsere Riege der neuen Trainerkollegen im Rahmen eines Testingevents in der INtem®-Zentrale in Mannheim als Verkaufstrainer zertifizieren. Die Fähigkeiten und Kenntnisse, die über die letzten Monate im Rahmen der anspruchsvollen Ausbildung erlangt wurden, konnten an diesem Tag von den Trainern unter Beweis gestellt werden.

Das Testing wurde vor den Augen der Prüfer von INtem®, vom Berufsverband BDVT und auch vom INtem®-Kooperationspartner der HdWM Hochschule der Wirtschaft für Management als Livetraining vor der Gruppe durchgeführt. Anschließend stellten sich die Trainerkandidaten dem professionellen Feedback der Prüfer. Nach der Manöverkritik war klar – alle bestanden! Herzlichen Glückwunsch.

Ab sofort dürfen die Teilnehmenden sich nun „akkreditierter INtem®-Verkaufstrainer“ und „Certified Trainer Sales Management HdWM“ nennen. Bald kann schon, nach einer erfolgreichen schriftlichen Ausarbeitung, der Titel „Zertifizierter Verkaufstrainer BDVT“ dazu kommen.

Die Ausbildung ist anspruchsvoll“, meint Helmut Seßler Gründer von INtem®, „aber alle Teilnehmenden sind mit Enthusiasmus bei der Sache. Denn sie wissen, dass es sich lohnt, sich zum Verkaufstrainer ausbilden zu lassen, ihre beruflichen Zukunftsaussichten sind mehr als positiv – gerade jetzt.“

Denn jetzt geht es richtig los. Die Trainerkollegen haben sich im Lauf der Ausbildung bei INtem® bereits auf den Weg in die Selbstständigkeit gemacht oder arbeiten als Inhousetrainer in ihren jeweiligen Unternehmen. Mithilfe des starken Kooperationsnetzwerks bei INtem® und der maßgeschneiderten Unterstützung können sie nun das neu gewonnene Know-How im boomenden Verkaufstrainermarkt in bare Münze umwandeln. Dabei decken die Richtungen, in die die Verkaufstrainer nach der Zertifizierung loslaufen wollen, sehr unterschiedliche Bereiche ab.

„Das liegt daran, dass der Verkaufstrainermarkt gerade extrem boomt, weil viele Unternehmen Nachholbedarf haben“, führt Carsten Kutzner Geschäftsführer bei INtem® aus. „Gerne haben wir als Traineranwärter Persönlichkeiten, mit einem vertrieblichen Background und aus unterschiedlichen Branchen“. Nach der Ausbildung verfügen die Verkaufstrainer über mehrere professionelle Trainingskonzepte und eine Methode, mit der sie ihren Teilnehmern direkt ihr Wissen nachhaltig vermitteln können.

Hätten auch Sie Spaß daran, Verkäufer zu trainieren?

Starten Sie jetzt!

Erfahren Sie mehr über das INtem®-Konzept und fordern Sie ihr persönliches Infopaket an.
https://www.intem.de/ausbildung-verkaufstrainer/infopaket-anfordern/