Vertriebsexperte Markus Bücker:
Die Qualität der Beziehung von Mensch zu Mensch ist das Fundament für den Erfolg im Verkauf
„Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht – das ist meine tiefe Überzeugung und Erfahrung“, sagt der Vertriebsexperte Markus Bücker. Menschen kaufen bei Menschen. Menschen kaufen von Menschen. Verkäufer können ihre Kunden nur dann begeistern, wenn sie ein emotionales Einkaufserlebnis kreieren und wenn die Kunden bei ihnen Produkte und Dienstleistungen einkaufen, die ihre Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.
Umfangreiches und branchenübergreifendes Trainingsangebot
Der Trainer und Coach bietet Trainings in den Bereichen Verkauf, Service und Innendienst an. Überdies befinden sich in seinem Angebotsportfolio Telefontrainings und eine Weiterbildung zur Dentalberaterin. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die „Verkaufsbegleitung“: Dabei coacht Markus Bücker Verkäufer, indem er sie auf ihren Kundenbesuchen begleitet und unmittelbar danach kreativ-kritisches Feedback gibt: „Was ist gut gelaufen, wo gibt es Verbesserungspotenziale?“
Für Markus Bücker findet auch Weiterbildung zwischen Menschen statt, die auf Augenhöhe kommunizieren. Er holt die Teilnehmer genau dort ab, wo sie jeweils stehen.
Ihr Ansprechpartner:
Markus Bücker
Branchenkompetenzen:
Der INtem® Coaching-Brief
Jetzt kostenlos anmelden. Der Coaching-Brief ist ein monatlicher Service von Markus Bücker. Er versorgt Sie jeden Monat per E-Mail mit sofort einsetzbaren Praxistipps rund um die Themen Vertrieb und Führung. Machen Sie sich einen Eindruck von den praxisbezogenen Themen, die von Experten aus Vertrieb und Führung Kunden erarbeitet wurden. Hören Sie sich jetzt den Coaching-Brief-Podcast an und laden Sie sich eine Probeausgabe als PDF herunter.
Menschen und Unternehmen entwickeln – Umsatz steigern
Der Vertriebspraktiker sieht sich als Trainer, der Menschen und Unternehmen unterstützt, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und brachliegende Potenziale zu entdecken und zu heben. „Es macht mir riesigen Spaß, zu sehen, wie andere Menschen sich weiterentwickeln. Und zu dieser Entwicklung beizutragen, ist einfach ein tolles Gefühl“, so der Vertriebsexperte. Gelingt diese Weiterentwicklung, steigt die Motivation der Mitarbeiter im Vertrieb – und der Umsatz. Es ist die Kombination aus Aus- und Weiterbildung der Menschen und nachhaltigem Umsatzwachstum, die die Bücker-Trainings für seine Kundenunternehmen so interessant und wertvoll macht.
Praxis erleben in den Trainings
Hinzu kommen seine umfangreichen Praxiserfahrungen, die er als Verkaufsleiter und Verkäufer in über 25 spannenden Berufsjahren gesammelt hat. Verkaufssteuerung der Verkäufer, Koordination der Abläufe zwischen Verkaufsinnen- und -außendienst, Erfahrungen im Einkauf sowie der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter – all dies hilft ihm, sich als Trainer in die Situation seiner Teilnehmer zu versetzen. Der Vorteil: So kann er sie ganz unmittelbar zur Umsetzung des neuen verkäuferischen Know-how motivieren und begeistern.