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Marko Brinkmann
Auch Entscheider wollen überzeugt und begeistert werden.

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Marko Brinkmann
Auch Entscheider wollen überzeugt und begeistert werden.

Marko Brinkmann:

Lust statt Frust im technischen Vertrieb: Bauen Sie im B2B-Bereich ein emotionales Vertrauensverhältnis zu den Entscheidern auf

Beratungs- und Verkaufsgespräche im technischen Vertrieb laufen oft sehr fachlich und sachorientiert ab. In Abhängigkeit von Situation und Kunde ist das erwünscht und wichtig. Doch schnell entstehen langatmige Argumentationsketten aus Produktvorteilen und öde Präsentationen – das stößt Einkäufer und Kunden im B2B-Bereich ab und lässt alle Mühen der Vorbereitung, die einem solchen Termin vorangehen, in den sprichwörtlichen Rauch aufgehen.

Auch Entscheider wollen nicht nur überzeugt, sondern überdies begeistert werden. Genau hier setze ich mit meinen Trainings, Seminaren und Coachings an, die sich vor allem an Unternehmen aus den Bereichen des technischen Verkaufs wenden, die mehr Umsatz generieren und bessere Kundenbeziehungen etablieren wollen.

Bauen Sie mit Weiterbildung Alleinstellungsmerkmale auf

Produkte sind so einzigartig wie der, der sie präsentiert!

Werden Sie zum pragmatischen Problemlöser und bieten Sie zusätzlich unverkennbaren Nutzen, indem Sie lernen, in die Wertewelt Ihres individuellen Gesprächspartners einzutauchen und so das Emotionssystem triggern. Dabei gilt es zu wissen, wie die jeweiligen Entscheider ticken.

Die Ergebnisse sind eine ihnen zugewandte, positive Gesprächsatmosphäre und ein gut vorbereitetes Feld für Kaufentscheidungen.

Füllen Sie den vertrieblichen Handwerkskasten auf

Ziel meiner Schulungen ist, dass Ihre Mitarbeiter über einen reich gefüllten Handwerkskasten mit Vertriebsstrategien, -methoden und -techniken verfügen, die sie kundenspezifisch einsetzen. Ist der Kunde eher sicherheitsorientiert? Vielleicht ist er experimentierfreudig und neugierig? Oder sind ihm Status und Dominanz wichtig?

Mit vortrefflicher Sicherheit soll es ihnen nach meinen Trainings möglich sein, die passenden Skills zu lernen oder aufzufrischen und den individuellen Bedarfen des Kunden zuzuordnen. Analysieren, erkennen, handeln: So werden sie zu echten Beziehungsmanagern mit messbar mehr Abschlüssen, zufriedeneren Kunden und weniger Rabatten!

    Weitere Infos zum Datenschutz finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen
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Stärken Sie Ihre unternehmerischen und persönlichen Potenziale

Mein Angebot: Nutzen Sie meine langjährigen Erfahrungen als Unternehmer, im technischen Vertrieb und in der Industrie. Als staatlich anerkannter Techniker Fachrichtung Maschinenbau“ habe ich das Geschäft „von der Pike auf gelernt“ und weiß, mit welchen Herausforderungen und Problemen Sie zu kämpfen haben.

Damit Ihre Mitarbeiter nicht einfach nur lernen, sondern nachhaltig das Verhalten ändern, arbeite ich mit den wissenschaftlich abgesicherten Methoden, den innovativen Inhalten und dem Intervallsystem der INtem®-Gruppe: Die Schulungen sind in Intervalle mit mehrwöchigen praktischen Umsetzungsphasen untergliedert. Interaktive Videos eine Lern-App und Live-Online-Meetings pushen zusätzlich und wirksam.

Sofort können Ihre Mitarbeiter die neu erlernten Verhaltensweisen einsetzen, um Aufträge abzuschließen, eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen und den Umsatz zu steigern.

Entwickeln Sie Unternehmen und Menschen weiter

Meine Weiterbildungsangebote an Sie erfolgen nach einer detaillierten Analyse des Ist-Zustandes: Wo hakt es bei Ihnen, und warum? Auf dieser Grundlage erarbeiten wir gemeinsam einen zielgenauen Weiterbildungsplan, dessen Fortschritte ich Ihnen nachweise.

In Zeiten der Digitalisierung und vergleichbarer Produkte entscheiden die Persönlichkeit und das vertriebliche Geschick Ihrer Mitarbeiter über Erfolg und Ablehnung. Darum lohnt es sich, in deren Weiterbildung zu investieren. Ihre Investition soll sich rasch amortisieren. Dabei helfe ich Ihnen mit meiner fokussierten und zielstrebigen Art, Menschen und Unternehmen weiterzuentwickeln.

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Marko Brinkmann berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

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