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Nicht jeder muss ein Champion werden – aber jeder kann sich verbessern!

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Vertriebs-Coach Marco Weingärtler:

Ihr Weg zu Vertriebs-Exzellenz

Als Führungskraft im Vertrieb haben Sie sicherlich schon einige Vertriebs-Trainings, bestimmt auch bevor Sie Führungskraft waren, besucht. Vielleicht haben Sie sich schon mal gefragt, warum bleibt von dem vielen Wissen aus einem Seminar, so wenig hängen. Am Ende eines Trainings frage ich mich immer wieder: „Was nimmt wohl jeder einzelne Teilnehmende mit und was wird er oder sie im Vertriebsalltag verändern?“

Kennt „jeder“ wirklich seine Stärken und Schwächen? Nehmen die Teilnehmenden das mit, was sie in ihrem Job voranbringt oder lieber das, was sich einfach und bequem in den Vertriebsalltag integrieren lässt?

Das ist sicherlich von Person zu Person sehr unterschiedlich. In erster Linie hängt es davon ab, ob der Teilnehmer oder die Teilnehmerin offen für Neues ist, bereit für Veränderung ist, ob er oder sie einen persönlichen Vorteil darin sieht und es wirklich WILL. JA – auf das WOLLEN kommt es an!

 Warum hat eigentlich die Nummer 1 der Welt z. B. im Tennis einen Trainer? Warum trainiert ein Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder welchen Spitzensportler auch immer Sie nehmen wollen, überhaupt noch? Im Profisport, wie zum Beispiel beim Skirennen, -Slalom oder in der Formel 1, im Qualifying entscheiden oft hundertstel Sekunden über den ersten oder zweiten Platz. Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie die Co-Moderatoren (Ex-Profi-Sportler) im Fernsehen die kleinen Fehler erkennen, die den Unterschied ausmachen.

Im Vertrieb gibt es keine Silbermedaille, entweder man bekommt den Auftrag oder nicht. Oftmals machen auch hier nur kleine Nuancen den Unterschied. Ein Wort, eine Floskel, ein Blick oder ein falsches Signal über die Körpersprache, entscheiden darüber, ob der Verkäufer den Auftrag bekommt oder nicht.

Wenn Sie mit Ihrer Mannschaft im Vertrieb in der Champions League spielen wollen, brauchen Sie einen Vertriebs-Coach als „Co-Moderator“ mit dem Blick für das Zwischenmenschliche. Denn wie auch schon Peter F. Drucker (Pionier der modernen Managementlehre 1909-2005) sagte:

Das Wichtigste in der Kommunikation ist zu hören, was NICHT gesagt wird.“

    Weitere Infos zum Datenschutz finden Sie hier: Datenschutzbestimmungen
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Als Vertriebs-Coach bekomme ich von meinen Coachees immer wieder das Feedback: „Sehr empathisch und ein gutes Gespür für das Zwischenmenschliche.“ Beim „Training on the Job“ fällt es mir leicht zu verstehen, warum die Kommunikation mit dem Kunden stockt, holpert oder sich in eine falsche Richtung entwickelt und der Verkäufer letztendlich sein Ziel nicht erreicht. Meine Menschenkenntnis und mein Gespür für das Zwischenmenschliche im Business, ist seit jeher das Geheimnis meines Erfolgs. Mit einer hohen Abschlussquote bei geringstem Aufwand und mit maximalem Erfolg, war ich im Vertrieb schon immer sehr effektiv.

Wenn es für Sie interessant ist …

  • die AbschlussQuote zu erhöhen
  • Rabatte und Nachlässe zu reduzieren
  • neue Kunden zu gewinnen
  • brachliegende Kundenverbindungen zu reaktivieren
  • Ihren Marktanteil auszubauen
  • Ihre Kunden besser zu verstehen und dadurch die KundenBindung zu stärken
  • eine klare Strategie für den VerkaufsProzess zu haben
  • einen „roten Faden“ für das VerkaufsGespräch zu haben
  • über CROSS- und UP-Selling die Bestandskundenverbindung zu vertiefen

…und Sie von meinen Vertriebs-Skills profitieren wollen, dann sprechen Sie mich an.

Mit meiner langjährigen Vertriebserfahrung und meinem Gespür für Menschen, das mir in so vielen Situationen als Verkäufer geholfen hat und jetzt auch meinen Kunden hilft, werden wir gemeinsam schnell und effektiv auch Ihre Vertriebs-Ziele erreichen.

Ich begleite Sie gerne mit Ihrem Team auf dem Weg zu Vertriebs-Exzellenz!

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Marco Weingärtler berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

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Marco Weingärtler

+49 911 68 46 73
+49 172 549 84 61
Hertzstraße 9

90513 Zirndorf

Deutschland

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