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Intro Karin Hafen Slider Mein Ziel ist, dass jeder Verkäufer seine Fähigkeiten und sein Können zu Hochleistungen umsetzt. Karin Maria Hafen

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14. Juni 2017

Karin Maria Hafen ist Verkaufstrainerin, Beraterin und Business Coach

Sie liebt und lebt Verkauf. Ihr Motto ist: Was es wert ist getan zu werden – ist es auch wert sehr gut getan zu werden

Ihre Kunden zur Potentialentwicklung und zu Höchstleistungen zu führen, dafür tritt sie an. Sie bringt 20 Jahre Vertriebserfahrung mit aus der Dienstleistungsbranche, Immobilien/Finanzbranche, Telekommunikation und der Information Technology Welt, der Computerbranche. Sie hat Expertise im Verkauf an Endkunden, kleine und mittelständische Kunden sowie weltweit tätige Großunternehmen. Ihre Tätigkeiten führten sie vom klassischen Verkauf, über den Auf- und Ausbau von Vertriebsgebieten und Verkaufsteams, bis hin zur globalen Verantwortung von Key Accounts. Firmen für die sie tätig war sind Associated Press, Digital Equipment/heute HP, KIZ AG, Texas Instruments, Network Appliance und Symantec. Vertriebsoptimierung – das ist ihr Steckenpferd. Erkennen der Ursachen die Wachstum behindern, sei es in der Kommunikation, in Prozessen oder in der Veränderung und Entwicklung des Vertriebs-Mitarbeiters. Sie passt Ihre Vorgehensweise IHRER individuellen Gegebenheiten und Zielen an.

Trainingsschwerpunkte

  • Verhaltenstraining für alle Branchen
  • Akquisitionstraining
  • Persönlichkeitsanalyse Training
  • Ziel- und Zeitmanagement Trainings
  • Zielsetzungsworkshops für Teams
  • Verkaufs- und Telefontraining auf allen Ebenen
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Praxistrainings mit Umsetzungsphasen

Erlebnisorientierte Trainings mit messbaren Umsetzungserfolgen – um dies zu erreichen, arbeitet Karin Maria Hafen eng mit der renommierten INtem®-Gruppe aus Mannheim zusammen und nutzt deren Trainingsmethoden. Im Mittelpunkt steht das Intervallprinzip: Eine Schulung setzt sich aus mehreren Intervallen zusammen, wobei die Module im mehrwöchigen Abstand stattfinden.

Die dazwischen liegenden Umsetzungsphasen nutzen die Vertriebsleiter und Verkäufer, um das neue Know-how direkt in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich einzusetzen. Die Präsenzphasen im Seminar sind charakterisiert durch kleine, in sich abgeschlossene Lernschritte, die konsequent miteinander verzahnt sind. Jeder Teilnehmer arbeitet an seiner individuellen Zielsetzung, der Trainer ist vor allem Feedbackgeber, der dem Teilnehmer konstruktive Rückmeldungen gibt und Verbesserungsvorschläge unterbreitet. „Mein Ziel ist, dass jeder Verkäufer seine Fähigkeiten und sein Können zu Hochleistungen umsetzt in messbare und reproduzierbare Verkaufserfolge“ betont Karin Maria Hafen die ihre Leidenschaft für Verkauf gerne weitervermittelt.

Motivationstraining

  • Trainingsmethoden
  • Training in Intervallen
  • Ganzheitlich aufgebaute Trainingsmaßnahmen
  • Teilnehmerorientierte Trainings
  • Praxistraining mit Umsetzungsbegleitung
  • Training zur Verhaltensänderung
  • Messbares Training (speziell im Verkauf)
  • Prozessbegleitende Trainings

Ihr INtem® Partner für noch mehr Erfolg

Karin Maria Hafen berät Sie gerne, individuell und persönlich. Fordern Sie jetzt Ihren Rückruf an.

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