Führungs- und Vertriebsexperte Jürgen Florack
Ihr Partner für strategischen Weitblick und operativen Erfolg in Führung und Vertrieb.
Mit seinen Trainings und Coachings für Führungskräfte und Verkäufer wendet sich Diplom-Betriebswirt Jürgen Florack an Unternehmen, die sowohl ihre Kunden als auch ihre Mitarbeiter gleichsam ernst nehmen und wertschätzen, deren Bedarfe und Wünsche erkennen und eine lebenslange Beziehung zu diesen aufbauen und halten wollen. Damit dies gelingt, erhalten die Teilnehmer gehirngerechte und damit wirksame und nachhaltige Trainings und Coachings. „Mitarbeiter und Führungskräfte werden dabei unterstützt, zunächst einmal sich selbst besser kennen und einschätzen zu lernen. Zudem werden durch die individuellen Entwicklungsprogramme die Teilnehmer angeleitet, ihre vielfältigen Fähigkeiten und persönlichen Potenziale weiter auszubauen, um diese in der Praxis, also etwa im Verkauf, in Verhandlungen oder in der Führung noch erfolgreicher und zielgerichteter einsetzen zu können“, so der Experte, der im Jahre 2021 zudem den Master of cognitive neuroscience erfolgreich absolvierte.
Nur das Gelernte auch umzusetzen, bringt den Erfolg
Alle Weiterbildungsangebote werden in der Regel im Intervallsystem offeriert. Denn nur solche Entwicklungsprogramme stellen sicher, dass die neuen Techniken und das neue Wissen zum einen eng mit der täglichen Praxis verzahnt werden und das dies zum anderen die Teilnehmer aktiv in die Umsetzung bringt. „Denn die Umsetzung der Maßnahmen ist wichtiger als das eigentliche Training“, so Jürgen Florack.
Dank der Partnerschaft mit dem INtem®-Institut und dem AFNB fließen zudem die neuesten Kenntnisse der Gehirnforschung in die Trainings und die tägliche Praxis aktiv und sinnvoll mit ein.
Das Gelernte wird in den meisten Fällen in sechs Einheiten über etwa drei bis sechs Monate verteilt vermittelt und wird unmittelbar am Arbeitsplatz angewandt und geübt. Zudem sind alle Entwicklungsprogramme, wie Führung, Verkauf und Verhandlung am jeweiligen Produkt bzw. an der Dienstleistung der Teilnehmer respektive der Firmen kreiert und ausgerichtet.
Darüber behält der Trainer individuelle Fähigkeiten und Talente der Teilnehmer im Blick und formuliert mit ihnen persönliche Ziele. „So können Erfolge messbar gemacht werden“, erklärt Jürgen Florack, „denn für Unternehmen bedeutet dies, dass sie bereits während der Maßnahme deutliche Entwicklungsschritte der einzelnen Teilnehmer und auch in deren Ergebnissen erkennen können.“