
(frei nach Heinz Erhardt)

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Kaum eine Situation verlangt so viel Flexibilität wie das Verkaufsgespräch. Die Fähigkeiten dazu zeichnen hervorragende Vertriebler aus. Interesse wecken und daraus Kunden generieren, darauf es kommt an.
Der Vertriebs- und Führungskräftecoach verbindet in seinen Trainings zum Vorteil der Teilnehmer zwei Ebenen, die in dieser Verknüpfung einzigartig sind. Einerseits werden nach dem mehrfach preisgekrönten INtem® Intervallkonzept Tools zur Steigerung der Sales-Perfomance zur Verfügung gestellt. Für eine wirkungsvolle Gesprächsführung profitieren die Teilnehmer seiner Kurse andererseits von seinen rhetorischen Kompetenzen aus einer mehr als 20-jährigen beruflichen redaktionellen Tätigkeit für Rundfunk und Verlage. Zudem verfügt er über langjährige Außendiensterfahrung.
Die Trainings zielen darauf ab, unausgeschöpfte Potenziale zu entdecken sowie neue vertriebliche und führungstechnische Instrumente zu nutzen. Sein Trainingskonzept basiert auf folgenden drei Säulen, die didaktisch miteinander verknüpft sind: Wissensvermittlung, Reflexion von Einstellungen und Aneignung von Fähigkeiten durch die praktische Umsetzung zwischen den Trainingstagen (nach dem Intervallkonzept, d.h. Lernen in kleinen Schritten). Durch diese Bestandteile werden Veränderungsprozesse in Gang gesetzt.
So geht es beispielsweise darum, innere Hürden in der Akquise abzubauen. Dafür benötigt der Verkäufer ein neues Selbstverständnis über den Wert seiner Firma und den damit verbundenen Produkten. Auch verinnerlicht er Techniken, Gespräche über Fragen zu steuern, weil nur auf diese Weise Interessenten in ihrer Bedürfniswelt abgeholt werden. Den Stresslevel des Verkäufers in schwierigen Situationen zu senken und ihn zu veranlassen, den spezifischen Mehrwert für den Kunden herauszustellen, ermöglicht Kieffer über Techniken einer guten Gesprächsvorbereitung. Denn, je klarer Gedankengänge strukturiert werden, umso prägnanter und überzeugender die zielgerichtete Argumentation.
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Sie wissen es am besten: Jeder Menschentyp „tickt“ anders. Beim einen löst die Erwartung auf Gewinn Emotionen aus, beim andern die Aussicht auf Sicherheit und beim dritten die Neugierde. In den Schulungen von Kieffer als ausgebildeter INtem® Limbic® Sales Trainer erfahren die Teilnehmer zunächst, wo sie selber stehen und wie ihre Kunden einzuordnen sind. Sie lernen dann Techniken, um genau die Argumente zu wählen, die entsprechende positive Emotionen beim Gesprächspartner auslösen. Der Diplom-Kaufmann erlebt in seinen Trainings immer wieder folgende Missstände: „Bei erklärungsbedürftigen Produkten erläutern Mitarbeiter häufig sehr ausführlich deren Details, ohne den direkten Mehrwert für den Kunden schlüssig aufzuzeigen.“
In unserer vernetzten Welt, gewinnt die Kommunikation in Schriftform immer mehr an Bedeutung. Auch hier unterstützt Sie Kieffer als Trainer und gelernter Journalist dabei, diese prägnant und typgerecht zu optimieren. Weitere Informationen zu Herbert Kieffer finden Sie unter www.kct-de.com
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