„Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“
(Konfuzius)

Kaum eine Situation verlangt von Beratern so viel Fingerspitzengefühl wie der Umgang mit potenziellen Kunden im Verkaufsgespräch und in der Akquisition. Sich auf den Kunden präzise einstellen, schnell wandelnde Gesprächssituationen meistern und komplexe Sachverhalte nutzwertorientiert verständlich darzustellen, das sind Kompetenzen, die heute mehr denn je gefragt sind – nicht nur im persönlichen Vier-Augengespräch, sondern auch in Videotelefonaten und -konferenzen sowie bei der Telefonakquisition, die nur mit kurzen verständlichen Erläuterungen zum Erfolg wird.
Der Trainer, Vertriebsexperte und ehemalige Rundfunk- und Verlagsjournalist weiß aus eigener Erfahrung nur zu gut: „Damit Gesprächspartner Botschaften überhaupt im Gedächtnis abspeichern, darf ihr Gehirn nicht strapaziert und müssen positive Emotionen hervorrufen werden, die einerseits von der Persönlichkeit des Beraters und seinem Vertrauensaufbau sowie von der Art, wie er sprachlich auftritt, bestimmt werden.“ Das setzt eine für den potenziellen Kunden relevante Themenbildung mit professionellem Storrytelling, logisch aufbauende Botschaften, die keine gedanklichen Brüche beinhalten, sowie prägnante Nachrichtenwerte, voraus. „Sie werden sehen, Ihr Erfolg bei der Auftragsgewinnung, wird sich schnell einstellen“, prophezeit Kieffer.
Alle von ihm angebotenen Programme – ob Verkaufs-, Kommunikations- oder Führungskräftetrainings, die von seinem Erfahrungsschatz leben – sind keine klassischen Schulungen, sondern Entwicklungsprogramme, die auch die Persönlichkeitsentwicklung einschließen und neue Techniken vermitteln. Dazu kommt, dass jeder Teilnehmer die gesammelten Erkenntnisse in praktischen Umsetzungsphasen zwischen den Seminaren anwendet. Dadurch werden sie motivierter, selbstsicherer und überzeugender im Auftritt. Die Trainings sind nach den modernsten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für ein optimale Qualifizierung der Teilnehmer und für eine passgenaue und gehirngerechte Ansprache von Kunden konzipiert.
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Den jeweiligen Kunden und Mitarbeiter mit seinem individuellen Persönlichkeitsmuster abzuholen, das ist die Kunst eines jeden Verkäufers und einer Führungskraft. In den Schulungen von Kieffer als ausgebildeter INtem® Limbic® Sales Trainer und auch mit unseren INSIGHTS MDI®-Analysen erfahren die Teilnehmer, wie sich Verkäufer und Führungskräfte auf unterschiedliche Verhaltensmuster ihrer Kunden und Mitarbeiter einstellen können. Nur auf diese Weise können blockierende Muster beim Gesprächspartner aufgebrochen werden. Sie lernen auch genau die Argumente zu wählen, die entsprechende positive Emotionen dort auslösen. Der Diplom-Kaufmann erlebt in seinen Trainings immer wieder folgende Missstände: „Was fehlt, ist häufig, den direkten Mehrwert für den Gesprächspartner aufzuzeigen. Und das in einer prägnanten und schlüssigen Weise.“
Der persönliche Dialog ist das eine, aber in unserer vernetzten Welt gewinnt die Kommunikation in Schriftform zum Beispiel via Mail immer mehr an Bedeutung. Auch hier unterstützt Sie Kieffer, telefonische Zusammenfassungen beispielsweise im Anschluss an Akquisitionstelefonate und Angebotsschreiben typgerecht zu optimieren. Weitere Informationen zu Herbert Kieffer finden Sie unter www.kct-de.com
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