Skip to main content
Auszeichnungen

Internationale
Auszeichnung 2018

INtem® erhält den German Business Award 2018 als
Best Sales Training Consultancy

Auszeichnung für das INtem®-IntervallSystem

Best Sales Training Consultancy

Die INtem®-Gruppe ist im Rahmen des German Business Award 2018 als Best Sales Training Consultancy ausgezeichnet worden, und zwar für das INtem®-IntervallSystem. Der German Business Award wird vom „EU Business News Magazine“ vergeben. Deren Ziel ist es, besonders innovative und erfolgreiche Unternehmen im EU-Raum zu würdigen.

Internationale Anerkennung

Das EU Business News Magazine zeichnet Unternehmen und Personen aus, die sich aufgrund ihrer Innovationskraft, ihrer Methodenvielfalt, ihrer Veränderungskraft und ihrer Kundenorientierung hervorgetan haben. Dazu beobachten und bewerten die Verantwortlichen des EU Business News Magazine die entsprechenden Aktivitäten der Unternehmen.

Mit der Intervallmethode wurde das Herzstück des Weiterbildungsanbieters aus Mannheim ausgezeichnet. Die Methode stellt die Grundlage des seit fast drei Jahrzehnten am Weiterbildungsmarkt erfolgreich agierenden Instituts dar.

„Da wir 2019 unser 30jähriges Jubiläum feiern, ist diese internationale Anerkennung noch einmal der richtige Ansporn, um unsere Qualitätsoffensiven in der Weiterbildung fortzusetzen“, freut sich Helmut Seßler, der das Institut 1989 gründete.

PRÄMIERT &
ERFOLGREICH

„International“

„Ausgezeichnet“

2018-Business-Awards

Intervalltraining versus Blocktraining

Seinerzeit waren Blocktrainings an der Tagesordnung, zum Beispiel drei Trainingstage am Stück. Ineffektive Weiterbildungen gibt es zwar auch heute noch, Blocktrainings sind aber rückgängig. „Wir gehörten damals zu den ersten Instituten, die in Intervallen trainiert haben“, erinnert sich Helmut Seßler, „die Umsetzung und Anwendung der gelernten Inhalte zwischen den Trainingsmodulen waren eine echte Neuheit.“

Kein Wunder also, dass es 1994 mit dem Deutschen Trainingspreis in Gold (BDVT) die erste Auszeichnung für INtem® für ein Konzept gab, dessen Grundlage ein Verkaufstraining war, das sich in zwölf Trainingsintervalle je vier Stunden und in Praxis-  und Umsetzungsphasen untergliederte.

30jährige Erfolgsgeschichte hängt mit Intervalltraining zusammen

Ziel jeder Weiterbildungsmaßnahme sollte sein, dass nicht nur die üblichen 10 Prozent nach einem Seminar in die Umsetzung gelangen, sondern deutlich mehr. Die IntervallSystemTrainings-Methode stellt sicher, dass die Teilnehmer das neue Know-how, das sie im Seminarraum erlernen und erwerben, auch tatsächlich an ihrem Arbeitsplatz und in ihrem Verantwortungsbereich ein- und umsetzen.

Durch den Wechsel von Seminar- und Umsetzungsphasen ernten die Mitarbeiter und Führungskräfte und das Unternehmen bereits während der Maßnahme die Weiterbildungsfrüchte – zwei konkrete Beispiele:

  • Die Führungskraft kann die im Führungstraining erworbene Kompetenz sofort in ihren Mitarbeitergesprächen einsetzen und die Performance und die Motivation der Mitarbeiter und des Teams steigern.
  • Verkäufer generieren Mehrumsatz und bessere Deckungsbeiträge. Dazu erhalten sie vom Trainer zielführende Anregungen, Tipps und Feedback auf ihre spezifische Situation.
  • Für die Unternehmen amortisieren sich die Weiterbildungsinvestitionen rasch.

Besonders stolz sind Helmut Seßler und sein Team, weil das Institut die internationale Anerkennung für einen Inhalt erhält, der die 30jährige INtem®-Erfolgsgeschichte repräsentiert wie kein anderer.

international_2018

Internationale Auszeichnung 2022
für Most Trusted Corporate Training CEO

Auszeichnung 2016 in Bronze

für Nachhaltiges Vertriebsentwicklungskonzept

Auszeichnung 2013 in Silber

für Emotionalisierung im technischen Vertrieb

Auszeichnung 2008 in Gold

für Einbindung des Kompetenzmanagements im Bereich des Controllings

Auszeichnung 2006 in Platin

für Bessere Kommunikation im Gesundheitswesen

Auszeichnung 1994 in Gold

für das INtem®-IntervallSystem Verkaufstraining