Skip to main content
Auszeichnungen

Internationaler Deutscher Trainingspreis 2012 in Silber

INtem® und PHOENIX gewinnen mit Konzeptunterstützung

Multisensorischen Kundenbindungsmaßnahme

Qualifizierungstrainings für Naturheilkunde in Apotheken

Mit der Maßnahme „M COLLEGE – Qualifizierungstrainings für Naturheilkunde in Apotheken“ haben die PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG und das INtem®-Institut den vom BDVT verliehenen Internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber gewonnen.

Auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln lobte die BDVT-Jury in ihrer Begründung, dass die Preisträger eine „multisensorische Kundenbindungsmaßnahme“ erarbeitet haben, die den Zeitgeist trifft.

Denn durch die Maßnahme wird die Fachkompetenz von Apothekenmitarbeitern im Bereich der Naturheilkunde kräftig gestärkt. Dies führt zu einer erhöhten Kundenorientierung und zur Umsatzsteigerung auf einem wachsenden Markt.

PRÄMIERT &
ERFOLGREICH

„Sanfte“

„Alternative“

Hohe Beratungskompetenz

Zum Erfolg einer Apotheke gehört untrennbar eine hohe Beratungskompetenz zu allen Gesundheitsthemen. Aber das klingt einfacher, als es ist. Denn immer mehr Menschen vertrauen auf „sanfte Alternativen“ statt auf die Schulmedizin. Aber wer erklärt dem Verbraucher, wie ein Mittel wirkt? In dieser Situation ist die Apotheke erster und wichtigster Ansprechpartner für homöopathische Mittel.

M COLLEGE Homöopathie-Training: Wissenslücken schließen, Kompetenz steigern

Die Studieninhalte der Apothekerinnen und Apotheker und die Ausbildung des pharmazeutischen Personals konzentrieren sich jedoch auf die klassische Pharmazie. Diese Wissenslücke schließt PHOENIX mithilfe des M COLLEGE Homöopathie-Trainings.

Heilpraktiker und Homöopathen vermitteln bundesweit im INtem®-Intervallprinzip, worauf es ankommt.

Über 1.500 Teilnehmer – Apothekerinnen, Apotheker und pharmazeutisches Personal – haben sich auf diesem Weg im boomenden Bereich Homöopathie bereits weitergebildet.

Homöopathie hautnah erleben

Erfolgsgeheimnisse des Trainings sind der konkrete Praxisbezug und das „Erleben“ der Homöopathie, etwa durch das Fühlen, Riechen und Schmecken von Pflanzen, die in der Homöopathie eingesetzt werden. Oder durch Probieren und Rollenspiele einer Beratungssituation. Die umfangreichen Seminarunterlagen voller Fachwissen und Beispiele stellen den Lernerfolg weit über die Trainingsintervalle hinaus sicher. Die Merkmale des Trainings: ganzheitlich, flankiert von Marketing-Leistungen, qualifiziert mit bundesweit einheitlichen Qualitätsstandards sowie Blended Learning mit E-Learning und ständiger Lernerfolgskontrolle nach jedem Intervall. Das Ziel ist, mit dem M COLLEGE Homöopathie-Training deutsche Apothekenteams in Sachen Homöopathie fit zu machen. Die Auszeichnung mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Silber ist der Beleg dafür, dass dieses Ziel erreicht wird.

Internationale Auszeichnung 2022
für Most Trusted Corporate Training CEO

Auszeichnung 2016 in Bronze

für Nachhaltiges Vertriebsentwicklungskonzept

Auszeichnung 2013 in Silber

für Emotionalisierung im technischen Vertrieb

Auszeichnung 2008 in Gold

für Einbindung des Kompetenzmanagements im Bereich des Controllings

Auszeichnung 2006 in Platin

für Bessere Kommunikation im Gesundheitswesen

Auszeichnung 1994 in Gold

für das INtem®-IntervallSystem Verkaufstraining