Pole Position für Kitzki und WAZ
„Vorne ist immer Platz! Pole Position – durch konsequente Qualitätssteigerung im Vertrieb“
Unter den eingereichten Trainings- und Coachingkonzepten wählte der BDVT in der Finalrunde in Köln die 20 innovativsten und kreativsten Konzepte aus. Kitzki & Partner erhielt im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 12. Oktober 2010 auf der Kölner Messe „Zukunft Personal“ den bronzenen Weiterbildungs-Oscar gemeinsam mit dem Auftraggeber, der WAZ-Mediengruppe in Essen, für das Weiterbildungsprojekt „Vorne ist immer Platz! Pole Position – durch konsequente Qualitätssteigerung im Vertrieb“.
Im Mittelpunkt standen kompetenzsteigernde Maßnahmen, die den Anzeigenverkauf der WAZ-Mediengruppe ankurbeln und mittlerweile dazu beigetragen haben, die Essener Mediengruppe als Qualitätsführer zu positionieren.
PRÄMIERT &
ERFOLGREICH
„Kreatives“
„Weiterbildungskonzept“
Umsetzungsorientiertes Intervalltraining
Kitzki & Partner setzte dabei in seinen umsetzungsorientierten Trainings auf die Kompetenzerweiterung der Menschen – die menschliche Komponente macht immer noch den großen Unterschied aus zwischen traditionellem Verlagsgeschäft und dem E-Business. Um den Anzeigenverkauf zu optimieren und Umsätze zu steigern, wurden darum etwa die Fach- und die Beratungskompetenz der Anzeigenverkäufer verbessert.
Umsetzung gewährleisten
Um die Umsetzung während und nach der Maßnahme zu gewährleisten, bildete Peter Kitzki überdies die Medienteamleiter zu Coaches aus, die nun ihre Anzeigenverkäufer eigenständig weiterentwickeln können. Zudem wurde ein Key Account Team dazu ausgebildet, um besonders wichtige Schlüsselkunden zu betreuen.
Dabei trainierte Kitzki & Partner die WAZ-Mitarbeiter nach dem Intervallprinzip von INtem®, mit dem rasche Umsetzungserfolge bereits während der Maßnahme möglich sind.
Denn den Seminarphasen folgt immer eine Umsetzungsphase, in der die Teilnehmer das neu erworbene Wissen direkt im Kundenkontakt einsetzen.
Neunte Ehrung seit 1994
INtem® ist damit bereits zum neunten Mal geehrt worden. „Qualität schlägt sich in Auszeichnungen nieder, und Auszeichnungen sind ein Siegel für Qualität“, erläutert Helmut Seßler selbstbewusst, „vor allem, wenn es diese Ehrungen kontinuierlich seit nunmehr 16 Jahren gibt. Für meine Mitstreiter, die gesamte Trainergruppe und mich ist dies die Bestätigung, dass wir weiterhin unserem Anspruch gerecht werden, mit innovativen und kreativen Weiterbildungskonzepten, deren Erfolge objektiv beweis- und messbar sind, zu überzeugen.“
Besonders freut sich der Institutsleiter, dass immer öfter auch Trainer, die als Franchisepartner mit INtem® kooperieren und von dem Institut entwickelte Konzepte nutzen, zu den BDVT-Lorbeerkranzträgern gehören.