Umsetzungserfolge sicherstellen
Ergebnisse des Ausbildungskonzeptes:
Verkaufscoaches (Führungskräfte) coachen selbstständig ihre Mitarbeiter „on the job“ zum zielgerichteten, ertrags- und kundenorientierten Verkaufen. Somit wurde aktives Verkaufen zur selbstverständlichen Tätigkeit aller.
Kosten-Nutzen-Verhältnis:
Die Investitionskosten wurden nachweislich mehrfach gedeckt. Senkung der Fortbildungskosten durch Vermittlung des Verkaufs-Know-hows in Trainingsgruppen und Übernahme der Coachingfunktion durch die Führungskräfte in der Praxis.
Keine losgelöste Coachingausbildung, die später oft nicht praktiziert wird, sondern eine kombinierte Maßnahme von Verkaufstraining, Coachingausbildung und Integration am Arbeitsplatz. Das sichert hohe Praxisqualität und Akzeptanz.
Die Entscheidung der Jury fiel aufgrund des nachfolgend aufgeführten 3-stufigen-Ausbildungskonzeptes.