Verkaufstrainer in der INtem®-Kooperation > Erfolgsstory von Udo Leyen

Intro Udo Leyen Partner der INtem®-Gruppe Wenn es mir als Trainer und Kooperationspartner gut geht, dann profitiert auch der Lizenzgeber.

Udo Leyen, INtem®-Trainer

Obwohl der Vertriebstrainer Udo Leyen noch nicht so lange selbstständig unterwegs ist, hat er sich aufgrund seiner Expertise als ehemaliger Einkaufsleiter bereits einen Ruf aufgebaut, der ihm vorauseilt. Seit knapp einem Jahr unterstützt er seine Kunden dabei, in die Vorstellungswelt der Einkäufer und Einkaufsleiter einzutauchen, um ihnen zielgenaue Angebote zu unterbreiten. Dabei nutzt er die Entwicklungsprogramme und Trainingskonzepte der INtem®-Gruppe aus Mannheim. „Die wichtigsten Aufgaben der ersten Monate lassen sich mit drei Begriffen umschreiben: Akquisition, Akquisition – und nochmals Akquisition.“ Der Trainer, Berater und Coach spricht von einer arbeitsintensiven Zeit. „Aber es lohnt sich und es ist zu schaffen, wenn du einen starken und engagierten Partner an deiner Seite hast.“

Faire Partnerschaft

2017 startete Udo Leyen mit der Umsetzung seines Traums, sich selbstständig zu machen. Bei der Recherche zu mehreren Franchiseanbietern fiel ihm das Lizenzsystem der INtem®-Gruppe ins Auge: „Das Institut agiert unter der Prämisse: Wenn es mir als Trainer und Kooperationspartner gutgeht, dann profitiert auch der Lizenzgeber. Und zwar nur dann!“ Zudem ist der Kooperationspartner nicht an den Umsätzen des Trainers beteiligt. Hinzu kommen die überzeugenden Inhalte und die bewährten Konzepte, die ständig überarbeitet und weiterentwickelt werden und die der Trainer mit eigenem Leben füllen muss. Erfolgsentscheidend sind immer die Eigeninitiative und das Engagement des Trainers.

Die endgültige Entscheidung für den Kooperationspartner aus Mannheim fiel auf dem Infotag, der seinerzeit in Dortmund stattfand. „Ich habe mich gleich bei Carsten Kutzner für die Verkaufstrainerausbildung und die Kooperation angemeldet.“ Auf den kostenlosen Infotagen informieren Experten wie INtem®-Geschäftsführer Carsten Kutzner über das Konzept und die Konditionen und Modalitäten der Zusammenarbeit.

Unterstützung hört nicht mit Ausbildung auf

Ein Alleinstellungsmerkmal der Trainergruppe ist die intensive Unterstützung bei der Akquisition. Denn ohne Neukundengewinnung ist bei der Gründung der selbstständigen Existenz alles nichts. „Bereits während der Ausbildung konnte ich zwei Kunden akquirieren, einen Kunden aufgrund meiner Expertise, den anderen mithilfe eines erfahrenen INtem®-Kollegen, der mich für ein Einkäufer-Coaching gebucht hat.“ Die Unterstützung durch den Trainerkollegen ist für den gelernten Groß- und Außenhandelskaufmann und Betriebswirt ein weiterer Beleg, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Es gibt kein Konkurrenzdenken, wir helfen uns gegenseitig.“ Und es sei erfrischend und motivierend, wenn gestandene Trainerpersönlichkeiten, die seit Jahren erfolgreich am Markt unterwegs sind, aus dem Nähkästchen plaudern und den neuen Trainern mit nützlichen Tipps unter die Arme greifen.

„Alle Versprechungen, die die Geschäftsleitung um Helmut Seßler und Carsten Kutzner gegeben haben, sind zu 100 Prozent eingehalten worden“, resümiert Udo Leyen. Aufgrund der Partnerschaft hat er in seiner Firma Teamwork Business Consult neben der Beratung die Bereiche Vertriebstraining und Vertriebsberatung verstärkt und unterstützt seine Kunden nun auch bei der Umsetzung größerer Projekte. Damit dies so bleibt, sind weitere Aus- und Fortbildungen geplant, die der Kooperationspartner anbietet.

Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?
Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

Dummy

14. Juni 2017

Udo Leyen

Udo Leyen

Wenn es mir als Trainer und Kooperationspartner gut geht, dann profitiert auch der Lizenzgeber.

Bernd Rehberg

Bernd Rehberg

„Ich habe mir die Entwicklung von Excellence auf die Fahnen geschrieben & den Trainingsbereich Verkauf und Vertrieb konnte ich durch die Kooperation mit der INtem®-Gruppe als starkem Partner abdecken.“

Georg Rapp

Georg Rapp

„Die Kooperation mit INtem® als starkem Partner hat mir bei der Gründung meiner selbstständigen Existenz sehr geholfen“

Jens Zillich

Jens Zillich

„Die Zusammenarbeit hat mich nicht nur fachlich, sondern darüber hinaus in meiner Persönlichkeitsentwicklung extrem bereichert“

Frank Erlenkamp

Frank Erlenkamp

Besonders schätzt der leidenschaftliche Menschen- und Unternehmensentwickler Frank H. Erlenkamp die Innovationskraft seines Partners.

Ralph Terhardt

Ralph Terhardt

Unternehmensinterne Weiterbildung: Wenn der Chef seine Mitarbeiter trainiert

Rolf Konrad

Rolf Konrad

„INtem® garantiert mir, dass ich immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse in Wissenschaft und Praxis bin.“

Manfred Jakobi

Manfred Jakobi

„Ich liebe es mit Experten im Netzwerk zusammenzuarbeiten.“

Herbert Kieffer

Herbert Kieffer

Die INtem®-Grundmelodie erfolgreich nutzen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Wolfgang von Gehlen

Wolfgang von Gehlen

„Ich habe die INtem®-Infoveranstaltung besucht – und dort bin ich endgültig von dem Konzept überzeugt worden.“

Monika Schneider

Monika Schneider

„Die Faszination des Intervalltrainings überzeugt so gut wie jeden Seminarteilnehmer.“

Wilfried von Berg

Wilfried von Berg

„Das INtem®-Training ist mehr als nur ein Training, es ist eine Philosophie, die in die Tiefe geht, eine Grundhaltung, ein ganzheitliches Konzept“

Andreas Mostafa

Andreas Mostafa

„Im Vergleich zu anderen Franchise-Unternehmen bietet INtem® seinen Partnern Freiraum.“

Klaus Müller

Klaus Müller

„Diese frühzeitige Akquisitionsunterstützung ist auch heute noch ein Alleinstellungsmerkmal.“

Theobald Humbert

Theobald Humbert

„INtem® hat mir gezeigt, dass mehr in mir steckt und vor allem auch, wie ich dieses Mehr an Potenzial mobilisieren kann.“

Miriam Hohenfeldt

Miriam Hohenfeldt

„Das Team in Mannheim hat mir geholfen, den Turbo zu starten.“

Thomas Unger

Thomas Unger

„Vertriebserfolg hat, wer ihm entgegengeht statt ihm nachzulaufen.“

Jürgen Florack

Jürgen Florack

„Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem® –Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.“

Karin Hafen

Karin Hafen

„Intervalltraining ist die beste Methode für Verhaltensänderung und damit für nachhaltige Wirkung.“

Heiko Erhardt

Heiko Erhardt

„INtem® ist in mehrfacher Hinsicht ein „Türöffner“: Denn als starker Partner öffnen sich für die Kooperationspartner viele Türen – auch zu neuen Kunden.“

Markus Bücker

Markus Bücker

„Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet.“

Werner-Michael Brosch

Werner-Michael Brosch

„Von Anfang an ist der Funke der INtem®–Philosophie auf mich übergesprungen.“

Lutz Loebel

Lutz Loebel

„Es ist eine tolle Mischung: INtem® schnürt seine Partner in kein enges Korsett. Zugleich kann ich das Renommee, das Know-how nutzen.“

Romy Skole

Romy Skole

„Ich bin Teil einer Familie, kann mir jederzeit Rat und Tipps holen – gleichzeitig bleibe ich selbstständig und frei. Dies ist einmalig mit INtem®.“

Volker Maihoff

Volker Maihoff

„Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben.“

Uwe Sockel

Uwe Sockel

„Erst war ich INtem®-Kunde und jetzt bin ich begeisterter Netzwerkpartner dieses Lizenzgebers!“

Bernd Menzel

Bernd Menzel

„Mit dem INtem®-Intervallsystem habe ich gleich mehrere Stufen auf dem Weg nach oben übersprungen.“

Matthias Meier

Matthias Meier

Mit starkem Partner Traumberuf leben

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Wann dürfen wir Sie auf Ihrem Weg dort hin begleiten?