Skip to main content
Verkaufstrainer in der INtem®-Kooperation

Überzeugt hat mich auch die Akquisitionsausbildung, natürlich vor allem, weil es mir so immer wieder gelingt, in der Kaltakquise Interessenten zu Kunden zu entwickeln.

Header_Erlenkamp_2_vordergrund

Frank H. Erlenkamp über das INtem® Lizenzsystem und die Ausbildung zum Verkaufstrainer

Frank H. Erlenkamp INtem®-Trainer

Wie für die meisten erfolgreichen Menschen ist es auch für den Business-Trainer und Management-Coach Frank H. Erlenkamp wichtig, für eine Sache zu brennen und sich für etwas zu begeistern. Das ist dann auch die Grundlage seiner Seminare, Trainings und Coachings, deren Motto der Trainer aus Bayern (Starnberg) so umschreibt: „We inspire everyone for creating their own success“. Er versteht sich als inspirierender Sparringspartner, der Menschen und Unternehmen auf die intelligente Bewältigung von Veränderungsprozessen vorbereitet. Um diese Leidenschaft in den Teilnehmern seiner Weiterbildungsveranstaltungen zu wecken und zu vergrößern, nutzt er die Trainingskonzepte und Entwicklungsprogramme der INtem®-Gruppe.

Vom Marketing- und Vertriebsexperten zum Business-Trainer und Management-Coach

2013 erhielt Frank H. Erlenkamp den entscheidenden Tipp: Ein ehemaliger Geschäftsführerkollege, bereits seit mehreren Jahren als Franchisenehmer der INtem®-Gruppe und Verkaufstrainer unterwegs, empfahl ihm, an einem der kostenlosen Infotage teilzunehmen, an denen das Institut aus Mannheim über die Modalitäten und Konditionen einer Kooperation informiert. „Mir war schnell klar – das passt.“

Als Marketeer eines globalen Konzerns und Inhaber einer Werbeagentur, der bereits Marketing- und Kommunikationskonzepte entwickelt hatte, durfte sich der Business-Trainer über gute Startbedingungen freuen. Hinzu kam: Bereits während seiner Zeit in unterschiedlichen Positionen in Konzernen und KMUs (Kleine und Mittlere Unternehmen) hatte er Unternehmer, Geschäftsführer sowie High Potentials zum Erfolg gecoacht und sich um die Weiterentwicklung junger Menschen gekümmert. Da war der Schritt zum Business-Trainer und Management-Coach nur logisch.

Konstruktive Unterstützung bei Konzepterstellung

Besonders schätzt der leidenschaftliche Menschen- und Unternehmensentwickler Frank H. Erlenkamp die Innovationskraft seines Lizenzpartners. „INtem®-Leiter Helmut Seßler und sein Team unterstützen uns bei der Kundenakquisition bereits während der Ausbildung zum Businesstrainer. Diese Unterstützung setzt sich bis heute fort. Beispiele sind die individuelle Gestaltung der Website, die Weiterbildungstage, die für die Partner im Rahmen der Kooperation angeboten werden, und der professionelle Austausch bei der Konzepterstellung von Trainingsmaßnahmen.“

Bereits des Öfteren hat der Trainer gemeinsam mit dem Team im kreativen Ideenworkshop Entwicklungsprogramme und Trainingskonzepte kreiert. „Überzeugt hat mich auch die Akquisitionsausbildung, natürlich vor allem, weil es mir so immer wieder gelingt, in der Kaltakquise Interessenten zu Kunden zu entwickeln.“ Nun ist er gespannt, wie das von INtem® neu entwickelte Achtsamkeitstraining vom Markt angenommen wird, das auch der Business-Coach aus Starnberg ab 2018 anbieten wird.

Neurowissenschaftliche Erkenntnisse

Frank H. Erlenkamp bringt sein Nutzenversprechen auf den Punkt: „Menschen jeder Hierarchiestufe erhalten von mir Unterstützung, um ihre Verhaltensweisen in Führung, Vertrieb und Service oder Kommunikation zu optimieren. So werden sie noch wertvoller für ihr Unternehmen.“ Seine Kunden lieben besonders die Intervallmethode: Das von INtem® konzipierte Training in mehreren Intervallen, die auf mehrere Monate verteilt stattfinden, ermöglicht mehrwöchige Umsetzungsphasen zwischen den Trainingstagen. „Lernen ist ein physiologischer Prozess. Darum benötigen wir Menschen ca. drei Monate, bis wir neu erlerntes Verhalten in Gewohnheit transferieren können“, so Frank H. Erlenkamp. Aufgrund dieser neurowissenschaftlichen Erkenntnis basieren die Trainings und Ausbildungen bei INtem® auf vielen Fakten der Neurowissenschaft, die ‚leicht und bekömmlich‘ vermittelt werden.

Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?
Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

Matthias Meier

Mit starkem Partner Traumberuf leben

Frank Erlenkamp

Besonders schätzt der leidenschaftliche Menschen- und Unternehmensentwickler Frank H. Erlenkamp die Innovationskraft seines Partners.

Bernd Menzel

Mit dem INtem®-Intervallsystem habe ich gleich mehrere Stufen auf dem Weg nach oben übersprungen.

Ralph Terhardt

Unternehmensinterne Weiterbildung: Wenn der Chef seine Mitarbeiter trainiert

Manfred Jakobi

Ich liebe es mit Experten im Netzwerk zusammenzuarbeiten.

Herbert Kieffer

Die INtem®-Grundmelodie erfolgreich nutzen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Wolfgang von Gehlen

Ich habe die INtem®-Infoveranstaltung besucht – und dort bin ich endgültig von dem Konzept überzeugt worden.

Volker Maihoff

Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben.

Andreas Mostafa

Im Vergleich zu anderen Franchise-Unternehmen bietet INtem® seinen Partnern Freiraum.

Theobald Humbert

INtem® hat mir gezeigt, dass mehr in mir steckt und vor allem auch, wie ich dieses Mehr an Potenzial mobilisieren kann.

Miriam Hohenfeldt

Das Team in Mannheim hat mir geholfen, den Turbo zu starten.

Thomas Unger

Vertriebserfolg hat, wer ihm entgegengeht statt ihm nachzulaufen.

Jürgen Florack
Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem® –Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.

Uwe Sockel

Erst war ich INtem®-Kunde und jetzt bin ich begeisterter Netzwerkpartner dieses Lizenzgebers!

Markus Bücker

Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet.

Werner-Michael Brosch

Von Anfang an ist der Funke der INtem®–Philosophie auf mich übergesprungen.

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Wann dürfen wir Sie auf Ihrem Weg dort hin begleiten?