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Verkaufstrainer in der INtem®-Kooperation

Ich setze die erfolgreichen Akquisitionsstrategien und Präsentationstechniken von INtem® bei meiner eigenen Neukundengewinnung ein.

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Thomas Unger über das INtem® System und die Ausbildung zum Verkaufstrainer

Mit INtem® zum perfekten Verkaufsgespräch

Wer erklärungsbedürftige und komplexe Produkte und Dienstleistungen nicht nur über den Preis und technische Details, sondern mit Hingabe, Herzblut und Leidenschaft verkaufen will, benötigt spezielle Verkaufskompetenzen. Zudem sollte er über die seltene Fähigkeit verfügen, Kunden emotional und rational zu überzeugen. In diesem Sinn ist der Trainer und Verkaufsmotivator Thomas Unger auf dem Weg zum perfekten Verkaufsgespräch. In seinen Trainings, Seminaren und Coachings unterstützt er vor allem Verkäufer aus dem technischen Bereich, das perfekte Verkaufsgespräch zu kreieren. Dabei unterstützen ihn die Trainingsinhalte und die Trainingsmethodik seines Partners INtem®.

Überzeugend: Prämierte Entwicklungsprogramme des Partners

„Bereits als Führungskraft im Vertrieb hat mich die Trainingsarbeit mit meinen Mitarbeitern gereizt und mir großen Spaß gemacht“, berichtet der Vertriebstrainer, der seit über einem Jahr als INtem®-Trainer und Kooperationspartner erfolgreich unterwegs ist. Dazu gesellte sich der Wunsch, sich selbstständig zu machen. Menschen und Unternehmer weiterentwickeln und selbstständig agieren – diese beiden Wünsche konnte sich der Diplom-Ingenieur schließlich erfüllen, indem er eine Ausbildung zum Verkaufstrainer bei INtem® absolvierte.

„Die Informationen, die ich in Mannheim auf dem kostenlosen Infotag erhielt, haben mich von der fachlichen und menschlichen Kompetenz des Teams in Mannheim rasch überzeugt“, berichtet Unger. Besonders erfreulich für ihn als Verkaufstrainer mit der Zielgruppe „technischer Mittelstand“: Die Weiterbildungskonzepte des Lizenzgebers haben mit Entwicklungsprogrammen zur „Emotionalisierung im technischen Vertrieb“ bereits mehrere Internationale Deutsche Trainingspreise und einen Europäischen Trainingspreis (BDVT) gewonnen. Wer also könnte besser geeignet sein, um ihn bei der Suche nach dem perfekten Verkaufsgespräch zu helfen?

Methodik ermöglicht nachhaltige Lern- und Trainingsprozesse

Eines der Erfolgsprinzipien des Verkaufstrainers lautet: „Systematischer Verkaufsprozess + Motivation = Vertriebserfolg“. Damit er dies mit seinen Seminarteilnehmern erreicht, nutzt Thomas Unger konsequent die Intervallmethode der INtem®-Gruppe, mit der sich die Nachhaltigkeit von Trainingsmaßnahmen messbar erhöhen lässt. Denn das Training mit mehreren Modulen, zwischen denen Umsetzungsphasen liegen, in denen die Teilnehmer das neue Know-how anwenden, ermöglicht nachhaltige Lern- und Veränderungsprozesse und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Neben dem didaktisch-methodischen Konzept haben den Verkaufsmotivator die praxisorientierten Trainingsinhalte begeistert, die er gleich zweimal nutzt: zum einen im Rahmen seiner Trainingsarbeit, zum anderen für seine Tätigkeit als selbstständiger Unternehmer: „Ich setze zum Beispiel die erfolgreichen Akquisitionsstrategien und Präsentationstechniken von INtem® bei meiner eigenen Neukundengewinnung ein und trainiere sie zugleich mit meinen Seminarteilnehmern.“

Die Zukunft: weitere Verbesserungspotentiale nutzen

Bei technisch anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten fällt es Mitarbeitern oft schwer, eine emotionale und persönliche Beziehung zum Kunden aufzubauen. Aufgrund der Kooperation mit seinem Lizenzgeber weiß Verkaufsmotivator Unger nun sehr genau, wie Verkäufer Kundencharaktere erkennen können, um dann ein emotional ausgerichtetes Verkaufsgespräch aufzubauen und für den Kunden individuelle Einkaufserlebnisse zu kreieren. „Trotzdem: Die Suche nach dem perfekten Verkaufsgespräch geht weiter“, betont Unger. „Darum werde ich einige der zahlreichen Weiterbildungsangebote meines Partners und dessen tatkräftige und wertvolle Unterstützung nutzen. Überdies plane ich, weitere Ausbildungen in Mannheim zu absolvieren.“

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