Skip to main content
Verkaufstrainer in der INtem®-Kooperation

Ein starker Partner ist die Eintrittskarte zu Neukunden.

slider_trainerprofil_startseite__bueckerhead_groß_vordergrund_2021

Markus Bücker über das INtem® System und die Ausbildung zum Verkaufstrainer

„Ein starker Partner ist die Eintrittskarte zu Neukunden“

„Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht.“ Diese Überzeugung lebt der akkreditierte INtem®-Trainer Markus Bücker in seinen Kundenkontakten. Der Vertriebsexperte bietet mit seinem Unternehmen „TCE Training – Coaching – Entwicklung“ Weiterbildungsmaßnahmen in den Bereichen Verkauf, Service und Innendienst an. „Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht.“ Diese Überzeugung hat Markus Bücker von Anfang an auch bei seinem Lizenzgeber gefunden, der INtem®-Gruppe aus Mannheim. „Als ich 2013 den kostenlosen Infotag in Mannheim besucht habe, um mich über das Konzept zu informieren, spürte ich sofort: Hier stimmt die Chemie, vor allem zwischen dem Ausbildungs- und Institutsleiter Helmut Seßler und mir.“ Die menschlich-familiäre Atmosphäre prägt bis heute das Verhältnis im INtem®-Trainernetzwerk; auf Netzwerktreffen und bei den kostenlosen Weiterbildungen, die der Lizenzgeber anbietet, kommt es immer wieder zum kollegialen innovativen Austausch.

Als Trainer sicher auftreten

Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet. „Bevor ich mich als Trainer selbstständig gemacht habe, war ich in über 25 spannenden Berufsjahren als Verkaufsleiter und Verkäufer tätig“, berichtet der Vertriebspraktiker, „die Verkaufssteuerung, die Koordination der Abläufe zwischen Innendienst und Außendienst und die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter gehörten zu meinen Aufgabenfeldern.“ Durch die Ausbildung zum Verkaufstrainer, die Markus Bücker in Mannheim absolviert hat, konnte er die als Verkaufsleiter gewonnenen Erfahrungen verdichten und insbesondere mehr Sicherheit als Trainer und Coach aufbauen. „Während der Ausbildung habe ich es erlernt, meine Seminarteilnehmer auf der Grundlage der neuesten didaktischen Methoden zu schulen. Das gibt Sicherheit. Es macht jetzt riesigen Spaß, zu sehen, wie es Verkäufern mit meiner Unterstützung gelingt, ein emotionales Vertrauensverhältnis zu ihren Kunden zu etablieren“, berichtet Markus Bücker. Zu einem weiteren Highlight der Dienstleistungen des Trainers aus Kamen gehört die „Verkaufsbegleitung“: Dabei coacht er Verkäufer, indem er sie auf ihren Kundenbesuchen begleitet und unmittelbar danach kreativ-kritisches Feedback gibt: Was ist gut gelaufen, wo gibt es Verbesserungspotenziale?

Der Lizenzgeber als Eintrittskarte

Markus Bücker schätzt den renommierten und erfahrenen Lizenzgeber, der 2014 vom BDVT für seine innovativen Trainingskonzepte zum wiederholten Mal mit Internationalen Deutschen Trainingspreisen prämiert wurde, als „Türöffner“ beim Kunden – INtem® dient dann quasi als Eintrittskarte. Wenn sich der Trainer und Coach bei Neukunden als Kooperationspartner der bekannten Trainergruppe aus Mannheim vorstellen kann, darf er sich über einen Vertrauensvorschuss freuen, den er dann mithilfe seiner umsetzungsorientierten Weiterbildungsmaßnahmen rechtfertigt. Dabei nutzt er das Intervalltraining – die Seminare finden im mehrwöchigen Abstand statt, Übungsphasen im Seminarraum wechseln ab mit umsetzungsorientierten Phasen, in denen die Verkäufer das neue Know-how einsetzen. In den Trainings erlernen die Teilnehmer zum Beispiel, wie sie mit emotionalem Verkauf von Mensch zu Mensch und exzellentem Kundenservice Interesse wecken, Begeisterung entfachen und Kunden „lebenslänglich“ binden. Es ist die Kombination aus Weiterbildung der Menschen und nachhaltigem Umsatzwachstum, die die Bücker-Trainings für seine Kundenunternehmen so interessant und wertvoll macht. „Dass mir dies immer wieder gelingt, verdanke ich auch der Partnerschaft mit meinem Lizenzgeber“, resümiert der Trainer?

Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?
Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

Matthias Meier

Mit starkem Partner Traumberuf leben

Frank Erlenkamp

Besonders schätzt der leidenschaftliche Menschen- und Unternehmensentwickler Frank H. Erlenkamp die Innovationskraft seines Partners.

Bernd Menzel

Mit dem INtem®-Intervallsystem habe ich gleich mehrere Stufen auf dem Weg nach oben übersprungen.

Ralph Terhardt

Unternehmensinterne Weiterbildung: Wenn der Chef seine Mitarbeiter trainiert

Manfred Jakobi

Ich liebe es mit Experten im Netzwerk zusammenzuarbeiten.

Herbert Kieffer

Die INtem®-Grundmelodie erfolgreich nutzen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Wolfgang von Gehlen

Ich habe die INtem®-Infoveranstaltung besucht – und dort bin ich endgültig von dem Konzept überzeugt worden.

Volker Maihoff

Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben.

Andreas Mostafa

Im Vergleich zu anderen Franchise-Unternehmen bietet INtem® seinen Partnern Freiraum.

Theobald Humbert

INtem® hat mir gezeigt, dass mehr in mir steckt und vor allem auch, wie ich dieses Mehr an Potenzial mobilisieren kann.

Miriam Hohenfeldt

Das Team in Mannheim hat mir geholfen, den Turbo zu starten.

Thomas Unger

Vertriebserfolg hat, wer ihm entgegengeht statt ihm nachzulaufen.

Jürgen Florack
Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem® –Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.

Uwe Sockel

Erst war ich INtem®-Kunde und jetzt bin ich begeisterter Netzwerkpartner dieses Lizenzgebers!

Markus Bücker

Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet.

Werner-Michael Brosch

Von Anfang an ist der Funke der INtem®–Philosophie auf mich übergesprungen.

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Wann dürfen wir Sie auf Ihrem Weg dort hin begleiten?