Karin Hafen über das INtem® Franchise und die Ausbildung zum Verkaufstrainer

Ein System, das hält, was es verspricht: Karin Hafen – eine erfolgreiche INtem®-Partnerin

Der Verkauf ist Karin Hafens Leidenschaft. Dies auch bei ihren Seminarteilnehmern auszulösen, dafür tritt sie an. Seit sechs Jahren ist sie Franchise-Partnerin von INtem® und unterstützt Unternehmen mit messbar erfolgreichen Trainings. Trainiert wird im Intervallprinzip: Schulungen aus mehreren Modulen im mehrwöchigen Abstand, zwischen denen das Gelernte direkt in der Praxis eingesetzt wird.

Nachhaltig wirksame Trainings

„Intervalltraining ist die beste Methode für Verhaltensänderung und damit für nachhaltige Wirkung“, sagt Karin Hafen, die selbst mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung mitbringt. Im Vertriebsmanagement großer international tätiger Unternehmen verantwortete sie den Vertriebsaufbau (direkt und indirekt) und betreute verantwortlich internationale Top Key Accounts. Dass sie später einmal ins Training gehen würde, war ihr schon lange klar. „Mein Investment in Weiterentwicklung und Training hat mir dazu verholfen, im Verkauf sehr erfolgreich zu sein. Was gibt es Spannenderes, als dies weiterzugeben und andere zu unterstützen zu deren optimalem Erfolg?!“, sagt die INtem®-Partnerin, die im Rhein-Main-Gebiet lebt.

Selbstständig, aber nicht allein

Dass ihre Wahl auf INtem® fiel, hatte mehrere Gründe: Allein zu starten wäre leicht gewesen. Karin Hafen war es jedoch wichtig, direkt vom Start an die Möglichkeit zu haben, für große nationale und internationale Trainingsprojekte Teamkollegen mit ins Boot holen zu können. Zudem überzeugte sie das Intervall-Konzept, die Ausrichtung an den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen sowie das Unterstützungspaket des Franchise-Unternehmens. „Und mir gefiel es, dass sich die Firmenspitze aus einem Mann und einer Frau zusammensetzt“, erinnert sich die Verkaufstrainerin.

Erste Kunden noch während der Ausbildung

Mehr als 80 INtem®-Partner beraten, trainieren und coachen Kunden bundesweit und international. Karin Hafen begann bereits nach dem ersten Monat der halbjährigen Ausbildung mit ihren Trainings. Die ersten Aufträge gewann sie durch bestehende Kontakte, doch mittlerweile ist sie branchenübergreifend tätig und hat sich vor allem auf Inhouse-Seminare spezialisiert, deutschland- und europaweit. In Absprache mit INtem® entwickelt sie Trainings, maßgeschneidert für Firmen und deren Marktanforderungen. „Je vergleichbarer Produkte sind, desto entscheidender ist die Persönlichkeit und das Beziehungsmanagement des Verkäufers. Zu sehen, wie sich die Selbstmotivation der Teilnehmer steigert, wie sie brennen für ihre Produkte, auch bei hohem Preiskampf und in sich stark verändernden Märkten, das ist die größte Freude an meinem Beruf“, erzählt Karin Hafen.

16 deutsche Trainingspreise

Ihr Erfolgskonzept: „Verkäufer in ihrer Persönlichkeit zu stärken und es ihnen zu ermöglichen, Neues zu verinnerlichen und dabei authentisch zu bleiben“. Dass INtem® bereits 19-mal ausgezeichnet wurde, spricht für sich – zwei Preise davon hat Karin Hafen gemeinsam mit INtem® gewonnen, darunter den Internationalen Deutschen Trainingspreis.
„Wer mit einem erfolgsgeprüften Training arbeitet, kann sich voll auf seine Trainingskunden und deren Herausforderungen konzentrieren. INtem® bietet sehr viel Unterstützung. Die Zentrale in Mannheim hat wirklich alles gehalten, was sie vorher versprochen hat“, sagt Hafen.

Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?
Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

referenz

Überzeugen Sie sich selbst:
Karin Maria Hafen Partner der INtem®-Gruppe

sidebar

Dummy

14. Juni 2017

Andrea Kurz

Andrea Kurz

„INtem® garantiert einen konti­nuierlichen Verbesserungsprozess.“

Rolf Konrad

Rolf Konrad

„INtem® garantiert mir, dass ich immer auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse in Wissenschaft und Praxis bin.“

Manfred Jakobi

Manfred Jakobi

„Ich liebe es mit Experten im Netzwerk zusammenzuarbeiten.“

Sinisa Trisic

Sinisa Trisic

„Die Zusammenarbeit ermöglicht mir, meine Trainings über die Qualität zu verkaufen, nicht für den Preis.“

Wolfgang von Gehlen

Wolfgang von Gehlen

„Ich habe die INtem®-Infoveranstaltung besucht – und dort bin ich endgültig von dem Konzept überzeugt worden.“

Monika Schneider

Monika Schneider

„Die Faszination des Intervalltrainings überzeugt so gut wie jeden Seminarteilnehmer.“

Wilfried von Berg

Wilfried von Berg

„Das INtem®-Training ist mehr als nur ein Training, es ist eine Philosophie, die in die Tiefe geht, eine Grundhaltung, ein ganzheitliches Konzept“

Andreas Mostafa

Andreas Mostafa

„Im Vergleich zu anderen Franchise-Unternehmen bietet INtem® seinen Partnern Freiraum.“

Klaus Müller

Klaus Müller

„Diese frühzeitige Akquisitionsunterstützung ist auch heute noch ein Alleinstellungsmerkmal.“

Theobald Humbert

Theobald Humbert

„INtem® hat mir gezeigt, dass mehr in mir steckt und vor allem auch, wie ich dieses Mehr an Potenzial mobilisieren kann.“

Miriam Hohenfeldt

Miriam Hohenfeldt

„Das Team in Mannheim hat mir geholfen, den Turbo zu starten.“

Thomas Unger

Thomas Unger

„Vertriebserfolg hat, wer ihm entgegengeht statt ihm nachzulaufen.“

Andreas Merkel

Andreas Merkel

„Die Kooperation mit INtem® hat mir einen gewaltigen Entwicklungsschub gegeben.“

Katrin Frohberg

Katrin Frohberg

„Durch die Kooperation mit INtem® kann ich mich voll und ganz auf meine Kernkompetenzen konzentrieren!“

Jürgen Florack

Jürgen Florack

„Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem® –Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.“

Karin Hafen

Karin Hafen

„Intervalltraining ist die beste Methode für Verhaltensänderung und damit für nachhaltige Wirkung.“

Katja Häffner

Katja Häffner

„Was im Training beigebracht wird, wird auch im System gelebt.“

Heiko Erhardt

Heiko Erhardt

„INtem® ist in mehrfacher Hinsicht ein „Türöffner“: Denn als starker Franchisegeber öffnen sich für die Kooperationspartner viele Türen – auch zu neuen Kunden.“

Markus Bücker

Markus Bücker

„Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet.“

Werner-Michael Brosch

Werner-Michael Brosch

„Von Anfang an ist der Funke der INtem®–Philosophie auf mich übergesprungen.“

Lutz Loebel

Lutz Loebel

„Es ist eine tolle Mischung: INtem® schnürt seine Partner in kein enges Korsett. Zugleich kann ich das Renommee, das Know-how nutzen.“

Romy Skole

Romy Skole

„Ich bin Teil einer Familie, kann mir jederzeit Rat und Tipps holen – gleichzeitig bleibe ich selbstständig und frei. Dies ist einmalig mit INtem®.“

Volker Maihoff

Volker Maihoff

„Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben.“

Uwe Sockel

Uwe Sockel

„Erst war ich INtem®-Kunde und jetzt bin ich begeisterter Netzwerkpartner dieses Franchisegebers!“

Bernd Menzel

Bernd Menzel

„Mit dem INtem®-Intervallsystem habe ich gleich mehrere Stufen auf dem Weg nach oben übersprungen.“

Vincenzo D`Amato

Vincenzo D`Amato

„Ich bin ins kalte Wasser gesprungen, aber mir ging es noch nie besser. Bei INtem® habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.“

Ernst Auschner

Ernst Auschner

„Ich würde mich immer wieder für INtem® entscheiden, die Qualität der Ausbildung ist optimal.“

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Wann dürfen wir Sie auf Ihrem Weg dort hin begleiten?