Limbic® Sales Training

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Limbic Sales Training

INtem® Limbic® Sales Training – Warum Kunden wirklich kaufen
So nutzen Sie die neue Abkürzung zum Verkaufserfolg

Haben auch Sie sich schon einmal gewünscht, hinter die Stirn Ihres Kunden zu schauen? Sofort zu erkennen, mit welchen Argumenten Sie ihn emotional packen und für Ihr Angebot gewinnen und begeistern? Dies ist heute kein Traum mehr. Es ist Wirklichkeit. Denn diese verblüffende Fähigkeit können Sie sich heute aneignen. Im neuen Limbic® Sales Training von INtem®.


Denn das INtem® Limbic® Sales Training macht erstmals die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung für Ihre Verkaufspraxis nutzbar.

Dem Training liegen die Ergebnisse jahrelanger Forschung zu Grunde, die vor allem eines beweisen: Kaufentscheidungen fallen nicht aus rationalen Gründen. Auch wenn der Kunde später 10 gute Gründe für seine Entscheidung anführen kann, Kaufentscheidungen werden aufgrund von Emotionen, also von Gefühlen getroffen. Gesteuert durch das limbische System, dem Teil unseres Gehirn, in dem die Gefühle zu Hause sind.

Das Problem bisher:

Jeder Mensch tickt hier unterschiedlich – beim einen löst die Erwartung von Gewinnen und Machtzuwachs Emotionen aus, beim anderen die Aussicht auf Sicherheit, beim dritten ist die Freude, etwas Neues auszuprobieren, entscheidend…
Kurz: Jeder Kunde hat ein bestimmtes emotionales Profil:
Bisher war die Zuordnung von Kunden zu bestimmten Typen mehr oder weniger willkürlich. Die Forschungsergebnisse, die dem INtem® Limbic® Sales Training zugrunde liegen, geben Ihnen jetzt erstmals wissenschaftlich fundierte und in der Verkaufspraxis sofort einsetzbare Profile an die Hand. Im Training lernen Sie eine Methode, um jeden Kunden sofort einem emotionalen Persönlichkeitsprofil zuzuordnen. Sie wissen schon nach wenigen Sätzen, was speziell diesen Kunden gefühlsmäßig am stärksten anspricht. Und dann spielen Sie auf der Klaviatur des limbischen Systems:

Stellen Sie sich vor, was dies für Sie bedeutet:

Sie verkürzen die Zeitspanne bis zum erfolgreichen Abschluss dramatisch, weil Sie bei jedem Kunden durch geübtes Zuhören direkt zu den entscheidenden Kaufauslösern Ihres Angebots kommen.
Sie vermeiden sicher, dass Sie aneinander vorbeireden – weil Sie im Training erfahren, welcher emotionale Typ Sie selbst sind. So können Sie Missverständnisse ausschließen und gelangen mit jedem Kunden sofort auf die emotional richtige Schiene.
Sie gewinnen zufriedenere Kunden, weil Sie jedem einzelnen Kunden jetzt genau das geben, was er im Innersten will.

Sie bringen genau die Argumente, die positive Emotionen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auslösen. Sie vermeiden mit sicherem Gespür die Themen, auf die der Kunde allergisch reagieren könnte. Sie stellen die Vorteile in den Vordergrund, bei denen sich der Kunde sofort wohlfühlt.

Übrigens: Dieses Training wurde von unseren Teilnehmern mit "Sehr gut" bewertet.
Limbic® Sales Training Bewertung: 4,2 von 5 Sternen. Bewertungen von 256 Seminarteilnehmern.
  • Auszeichnung
  • Das Buch zum Training
  • Das schreibt die Presse
Auszeichnung Silber Limbic Sales

Dieses Training wurde mit dem Internationalen Trainingspreis in Silber ausgezeichnet

Silber für das Konzept "Emotionalisierung im technischen Vertrieb"

Der Verkäufer darf nicht bei der Darstellung sachlicher Produktinfos stehen bleiben. So kann er sich kaum vom Wettbewerb abheben. Aber es geht auch anders. Der Verkauf technischer Produkte ist eine herausfordernde und komplexe Tätigkeit. Die Vertriebsmitarbeiter der Unternehmen, die Maschinen, Antriebs- und Automatisierungslösungen und Engineering-Dienstleistungen verkaufen, sind oft Ingenieure und aufgrund ihrer technischen und methodischen Ausbildung vor allem top-ausgebildete Fachexperten. Entscheidungen, und erst recht Kaufentscheidungen, so die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung, werden jedoch so gut wie immer und überwiegend aus emotionalen Gründen getroffen.

Limbic® Sales – Spitzenverkäufe durch Emotionen
Bereits in der 2. Auflage

Limbic Sales Buch

Verkaufserfolg ist kein Zufall! Der Verkaufs-Profi Helmut Seßler zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie unbewusste Kaufentscheidungen gezielt lenken. Sie erfahren, wie Sie durch den Einsatz von Emotionen die Kauflust in Ihrem Gegenüber wecken. Mit der Limbic© Map lernen Sie die drei großen Emotionssysteme kennen, die Kaufentscheidungen beeinflussen und somit helfen, Ihre Kunden genau einzuschätzen und typgerecht zu überzeugen.

  • Die Landkarte der Emotionen, Motive und Werte: die Limbic© Map
  • Mit einem individuellen Limbic©-Persönlichkeitsprofil Kunden richtig einschätzen
  • Die verschiedenen Gesprächsphasen: vom vertrauensvollen Beziehungsaufbau bis zum Abschluss
  • Viele Anleitungen und praktische Tipps für die Praxis
  • Neu: die Verkaufsabteilung limbisch ausrichten und führen

Dieser Artikel ist erschienen im
September 2011, auf

acquisa

Verkaufen mit Emotionen

Viele Vertriebsleiter und Verkäufer sind angesichts der Erkenntnisse der Hirnforschung, die auf die Gestaltung der Kundenkontakte übertragen werden sollen, verunsichert. Welche Konsequenzen hat dies für die Vertriebsabteilung? Nach Produktverkauf, Hard Selling und Beziehungsmanagement ist das emotionale Verkaufen in aller Munde. Die Vertriebsleiter sollen dafür Sorge tragen, dass ihre Verkäufer den gesamten Kundenkontakt emotionalisieren. Dr. Hans-Georg Häusel, der sich mit den Auswirkungen der Denkleistungen des Gehirns auf Marketing und Verkauf beschäftigt, fasst den Kern der Hirnforschung so zusammen: "Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für unser Gehirn wertlos".


Dieser Artikel ist erschienen
Oktober 2010, S. 62 - 66 im

Manager Seminare

Im Kopf des Käufers

Werbung und Marketing haben die Hirnforschung schon lange für sich entdeckt. Nun ist der Trend auch im Verkauf – und damit auf dem Trainingsmarkt – angekommen: Schon lassen einzelne Trainingsinstitute die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse explizit in ihre Programme einfließen. Was steckt dahinter? Lässt sich das Kaufverhalten von Menschen dank Hirnforschung wirklich besser verstehen? Lassen sich daraus gar neue Verkaufstipps ableiten? Eine Spurensuche.

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Das INtem Team freut sich über Ihren Anruf +49 (0)621 43876-0. Kontakt

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie:
Zertifikat Limbic Sales Training Big
Zertifikat Limbic Sales Training Small

Das INtem® Limbic® Sales Zertifikat

Nach Beendigung des INtem® Limbic® Sales Trainings erhalten Sie Ihr INtem®-Zertifikat, das Ihre Leistungen mit folgenden Schwerpunkten bescheinigt:

  • Das Zusammenspiel der Emotionssysteme
  • Typenbezogenes Beziehungsmanagement
  • Wie Produkte/Dienstleistungen Emotionen auslösen
  • Gehirnforschung in der Verkaufspraxis
  • Limbische Strukturen erkennen und anwenden
  • Werteorientierte Einwandbehandlung
  • Wirkungssvolle Präsentationstechniken gemäß
    Limbic® Map und Limbic® Types
  • Wertefragen, die Emotionen hervorrufen
Ihre Erfolgsgarantie:
Ihre Erfolgsgarantie
Das INtem® Limbic® Sales Training wurde vom INtem® Institut auf den Grundlagen der psychologischen und neurobiologischen Grundlagenforschung u. a. zum limbischen System von Dr. Hans-Georg Häusel entwickelt. Dr. Hans-Georg Häusel ist Bestsellerautor vieler Bücher zu diesem Thema und Ausbilder der INtem Limbic Sales Trainer.
Sie trainieren in dem bewährten und mehrfach ausgezeichneten INtem IntervallSystem. Das bedeutet: Sie setzen neue Ideen und Techniken sofort in der Praxis ein.
Sie trainieren genau die Techniken, Strategien und Verhaltensweisen, die für den dauerhaften Erfolg als Verkäufer entscheidend sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie bekommen konstante Unterstützung und Begleitung durch Ihre Ausbilder, können jederzeit Fragen stellen und Tipps einholen.
Auf Wunsch kann eine Vor- und Nachbetreuung, wie z.B.: Analyse, Refresher, Coaching-Begleitung sowie ein zusätzlicher virtueller Klassenraum vereinbart werden.
Optimal geeignet für:
Ihre Erfolgsgarantie
Gestandene Verkäufer, die neue Impulse suchen.
Kundenberater
Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Berufserfahrung sowie mit Umsatzverantwortung