Commitmenttraining

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Commitmenttraining

Mitarbeiterführung auf den Punkt gebracht!

"Der am meisten beschäftigte Mensch hat die meiste Zeit" Ist dieses Zitat des Theologen Alexander Vinet ein Widerspruch in sich? Nur ein Traum für viele Träumer? Oder doch eine Tatsache, die erlernbar ist? Die Zauberwörter heißen „wirkungsvoll delegieren“ und "Vereinbarungen einhalten".

Nicht nur kleine Arbeiten und Durchführungsaufgaben weitergeben, nicht nur Krümel verteilen, sondern auch Aufgaben und Verantwortungen übertragen – ein Stück vom Kuchen abgeben.


Es geht darum, Mitarbeiterqualität und Führungsqualifikation auf- und auszubauen, denn wer wenig und/oder schlecht delegiert, hat sehr bald nur noch „Ja-Nicker“ und Erfüllungsgehilfen in seinem Team. Das ist ein Grund, warum so viele Führungskräfte nicht delegieren.

Sie haben einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Mitarbeiter haben nicht wirklich Verantwortung übernommen – und deshalb hat es nicht funktioniert. Diesen weit verbreiteten Fehler können Sie nach diesem Training ausschließen.

Denn Commitmentkultur in der Mitarbeiterführung bedeutet für Sie, ...

Ihr gesamtes Unternehmen atmet den Geist verbindlicher Zielvereinbarungen. Glasklare Ziele und Vereinbarungen „führen“ dann zu eindeutigen Ergebnissen – zum Erfolg! Wenn sich Ihr Team mit den Zielen des Unternehmens identifizieren kann, ja dessen Ziele zu den ihren machen und eigene Zielsetzungen in den übergeordneten Unternehmenszielen widergespiegelt sehen, arbeiten sie motivierter.

Einigen Sie sich im Mitarbeitergespräch auf Ziele und überdies auf Aufgaben, die der Zielerreichung dienen. Ziele werden überall vereinbart, zum Teil auch die Aktivitäten. Und dann wird am Ende der Periode betrachtet, warum bestimmte Ziele nicht erreicht wurden. Wie spannend ist es, eine Methode zu erlernen, die bereits bei der Festlegung und Vereinbarung der Ziele alle nur denkbaren Szenarien schnell und nachvollziehbar durchspielt? Die positiven und negativen Konsequenzen werden hierbei unmissverständlich festgezurrt. Sie haben dadurch Frühindikatoren, die Sie in die Lage versetzen, während des Weges zum Ziel tatsächlich steuernd einzugreifen!

Übrigens: Dieses Training wurde von unseren Teilnehmern mit "Sehr gut" bewertet.
Commitmenttraining Bewertung: 4,9 von 5 Sternen. Bewertungen von 80 Seminarteilnehmern.
  • Ausgezeichnet

Ausgezeichnetes TrainingskonzeptDieses Trainingskonzept wurde 2011 mit Bronze ausgezeichnet

Auf der HR-Messe Zukunft Personal haben INtem®-Trainer, die sich zu dem Trainerteam CCR (Competence Center Rhein-Ruhr) zusammengeschlossen haben, den Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze (BDVT) für das Konzept „Commitmenttraining Smart Leadership: Mitarbeiterführung auf den Punkt gebracht!“ erhalten. Zu den Besonderheiten der Trainingsmaßnahme gehört, dass sie an dem Qualitätsstandard ISO 9001 ausgerichtet ist.


Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie:
Zertifikat Commitmenttraining Big
Zertifikat Commitmenttraining Small

Das INtem®-Zertifikat

Nach Beendigung des Commitmenttrainings erhalten Sie Ihr INtem®-Zertifikat, das Ihre Leistungen in der Mitarbeiterführung mit folgenden Schwerpunkten bescheinigt:

  • Mitarbeitergespräche wirkungsvoll Führen
  • Situatives Führen, Fördern und Fordern
  • Führungsprinzipien
  • Das Commitmentgespräch
  • Der Commitmentkreislauf
  • Positive und negative Konsequenzen durchsetzen
Ihre Erfolgsgarantie:
Ihre Erfolgsgarantie
Dieses Training wurde 2011 mit dem Internationalen Deutschen Trainingspreis in Bronze ausgezeichnet.
Sie trainieren genau die Techniken, Strategien und Verhaltensweisen, die für den dauerhaften Erfolg in der Mitarbeiterführung entscheidend sind. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie trainieren in dem bewährten und mehrfach ausgezeichneten INtem® IntervallSystem. Das bedeutet: Sie setzen neue Ideen und Techniken sofort in der Praxis ein.
Sie profitieren von einem Konzept, dass in einer Gemeinschaftenwickelung des INtem-Instituts und des INtem-Partners Letter Consulting entstanden ist. Beide haben den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2008 gewonnen.
Sie bekommen konstante Unterstützung und Begleitung durch Ihre Ausbilder, können jederzeit Fragen stellen und Tipps einholen.
Auf Wunsch kann eine Vor- und Nachbetreuung, wie z. B. Beratung, Vertriebs-Potenzial-Analyse, Refresher, Coaching-Begleitung sowie ein zusätzlicher virtueller Klassenraum vereinbart werden.
Optimal geeignet für:
Verkäufer
Angehende Führungskräfte
Führungskräfte, die ihr Wissen auffrischen wollen und sich neue Impulse holen wollen, um ihren Erfolg langfristig zu sichern