Skip to main content
Verkaufstrainer in der INtem®-Kooperation

Ich schätze die Freiheit, die das System mir lässt.

slider_maihoff_head_groß_vordergrund

Volker Maihoff über das INtem® System und die Ausbildung zum Verkaufstrainer

Vom Vertriebsleiter zum Verkaufstrainer: Volker Maihoff ist erfolgreicher Partner von INtem®

„Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben“, so der Ausgangspunkt seiner Überlegungen, die ihn schließlich zu INtem® führten. Vor gut drei Jahren lernte er INtem® erstmals bei der Existenzgründermesse Start kennen – und fand sowohl das Konzept als auch die Lizenzgeber auf Anhieb sympathisch.

INtem® steht für IntervallSystem, eine Methode, die INtem®-Gründer Helmut Seßler bereits vor 20 Jahren entwickelt hat und die ihm zufolge eindeutig messbare Erfolge mit sich bringt. Das Prinzip: Statt nur einer Seminarphase setzt das Trainingssystem auf verschiedene Intervalle, bei denen die Schulungen mit Rollenspielen und Übungen sich mit Phasen abwechseln, in denen das Gelernte am Arbeitsplatz umgesetzt wird. Rund 90 Trainer arbeiten inzwischen bundesweit nach dieser Methode.

Erfolgskonzept Intervall-Methode

Für Volker Maihoff ist sie „die Beste, die ich in diesem Bereich kenne“. Er weiß, wovon er spricht, denn auch seine eigene Ausbildung zum INtem®-Trainer erfolgte nach dem Intervall-Prinzip. Denn da ihm nicht nur die Trainingsmethode, sondern auch die Rahmenbedingungen zusagten, entschied er sich nach intensiven Gesprächen für eine Partnerschaft mit INtem®. „Ich schätze die Freiheit, die das System mir lässt: So kann ich daneben auch andere Beratungen anbieten und ich bin regional an kein festes Gebiet gebunden.“, sagt Maihoff. Im September 2010 ging er an den Start.

Bis April 2011 ausgebucht

Zu den Trainings, die Volker Maihoff bundesweit für Unternehmen als Inhouse-Seminare anbietet, gehört auch das INtem®-Limbic®-Sales Training. Generell ist INtem® auf keine Branche festgelegt. Volker Maihoff konzentriert sich auf den Bereich, den er von seinen früheren Tätigkeiten am besten kennt, die Food-Branche. Mit großem Erfolg: „Ich bin bis April 2011 bereits ausgebucht“, so der verheiratete Vater zweier Kinder. (Stand: Januar 2011)

Erfahrung, Spaß – und eine bewährte Methode

Was aus seiner Sicht wichtig ist, damit es gut läuft? Zum einen eine gute Planung: So nimmt Volker Maihoff sich neben den Seminaren ausreichend Zeit für die Akquise. Zum anderen vor allem die eigene Erfahrung im Vertrieb – „denn die macht mich überzeugend und glaubwürdig“, sagt er. Und, nicht zu vergessen, die Begeisterung und der Spaß an der Trainer-Tätigkeit. In Kombination mit der bewährten INtem®-Methode und der Unterstützung durch den Lizenzgeber im Rücken bildet dies für Volker Maihoff ein fast unschlagbares Erfolgskonzept.

Wann dürfen wir das erste Kapitel Ihrer persönlichen Erfolgs-Story schreiben?
Lesen Sie noch weitere Erfolgsstorys …

Matthias Meier

Mit starkem Partner Traumberuf leben

Frank Erlenkamp

Besonders schätzt der leidenschaftliche Menschen- und Unternehmensentwickler Frank H. Erlenkamp die Innovationskraft seines Partners.

Bernd Menzel

Mit dem INtem®-Intervallsystem habe ich gleich mehrere Stufen auf dem Weg nach oben übersprungen.

Ralph Terhardt

Unternehmensinterne Weiterbildung: Wenn der Chef seine Mitarbeiter trainiert

Manfred Jakobi

Ich liebe es mit Experten im Netzwerk zusammenzuarbeiten.

Herbert Kieffer

Die INtem®-Grundmelodie erfolgreich nutzen und den eigenen Bedürfnissen anpassen

Wolfgang von Gehlen

Ich habe die INtem®-Infoveranstaltung besucht – und dort bin ich endgültig von dem Konzept überzeugt worden.

Volker Maihoff

Ich wollte das, was ich gut kann und was mir Spaß macht, an andere weitergeben.

Andreas Mostafa

Im Vergleich zu anderen Franchise-Unternehmen bietet INtem® seinen Partnern Freiraum.

Theobald Humbert

INtem® hat mir gezeigt, dass mehr in mir steckt und vor allem auch, wie ich dieses Mehr an Potenzial mobilisieren kann.

Miriam Hohenfeldt

Das Team in Mannheim hat mir geholfen, den Turbo zu starten.

Thomas Unger

Vertriebserfolg hat, wer ihm entgegengeht statt ihm nachzulaufen.

Jürgen Florack
Mich haben schon beim ersten Kennenlernen die INtem® –Konzepte mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit, Umsetzungsorientierung und Intervalltraining fasziniert.

Uwe Sockel

Erst war ich INtem®-Kunde und jetzt bin ich begeisterter Netzwerkpartner dieses Lizenzgebers!

Markus Bücker

Die inspirierende Netzwerk-Atmosphäre ist nur einer von zahlreichen Vorteilen, die die Kooperation mit einem starken Partner bietet.

Werner-Michael Brosch

Von Anfang an ist der Funke der INtem®–Philosophie auf mich übergesprungen.

Ihre Persönliche Erfolgsstory

Wann dürfen wir Sie auf Ihrem Weg dort hin begleiten?